2020-10-31

Sunshine - Sonnenschein

Gestern hatten wir endlich mal wieder richtig schönen Sonnenschein. Das haben wir ausgenutzt und einen schönen Nachmittag im Park auf der Obstwiese verbracht. Der Park gehört zu einem Restaurant, die meisten Leute haben vor dem Restaurant gesessen, doch das wollten wir nicht. Auf der Obstwiese war nichts los. 
 
We had the most beautiful sunny afternoon yesterday. We sat in the orchard belonging to a restaurant and had a really nice sight. Most people sat right in front of the restaurant but with the rising covid numbers we chose to sat by ourselves in this beautiful garden. 
 
 
 
Es war so schön unter den Obstbäumen und es gab Decken und Heizpilze.
It was so nice sitting under the trees and they had blankets and heating too. 
 
 
 








--- Unbezahlte Werbung --- Wir haben die Liederfibel wieder ausgekramt um ein paar einfache Weihnachtslieder mit der Flöte zu üben. 
--- Unpaid advertising --- We took this book out of the bookshelf after a long time to practise some easy christmas songs on our flutes.
 
 
 





Ich finde das sehr schön wie die Töne in Bilder übersetzt sind. 
I think it is so nice showing the different tones in pictures.

2 Kommentare:

  1. Wir hatten auch Sonnenschein, aber es war so kalt. Die Kinder wollten Mützen und Handschuhe. So ein schöner Spaziergang für Euch. So dicht an andere Menschen hätte ich mich auch nicht gesetzt.

    Das Buch mit den Liedern sieht aus wie die Bücher zu meiner Kindheit. Die Töne als Laternen ist wirklich schön. Veronika und ich spielen im Moment viele deutsche Volkslieder zweistimmig. Wir haben dieses Buch hier und man kann die Lieder gut spielen. Der Verlag hat auch ein Buch mit Weihnachtsliedern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herrlich, Eva!!! Die Weihnachtsausgabe dieses Verlags haben wir auch und nehmen sie zum spielen wenn es näher auf Weihnachten zugeht. Wie lustig! Zweistimmig ist auch so schön!

      Wir wären eigentlich gar nicht ausgegangen aber das Restaurant hat Schneidebretter von uns bestellt und die haben wir abgegeben - dabei habe ich gesehen, dass die Obstwiese komplett frei ist und wir dachten: gute letzte Gelegenheit vor dem vierwöchigen Lockdown bzw. vor den neuen Maßnahmen.

      Löschen

Hat Dir mein Post gefallen? Dann freue ich mich über Deinen Kommentar.

Like this post? I'd love to hear from you! Please leave your comment.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...