2020-10-09

Binding off - Abketten

Wir habenn ein neues Herbstbild aufgestellt. Ich habe es beim Waldowverlag bestellt, zusammen mit zwei weiteren Winterbildern, die wir im Laufe der nächsten Wochen aufstellen wollen. 
 
We decorated a new autum picture in the living room. I ordered it in a german Waldorf shop together with two other winter pictures that we will decorate during the next week. 
 
 
 

Mit Mumpel habe ich heute das Abketten geübt bzw. ihr überhaupt gezeigt, wie man das macht. Sie hatte nach längerer Zeit wieder angefangen, zu stricken und Oma hat ihr diese Wolle mitgebracht. Fertig abgekettet haben wir dann vernäht.

Mumpel and I practiced binding wool off today. I showed her how to do it, she started knitting after a longer period of not knitting and grandma brought her the wool you see on the picture. 
 
 
 

Fertig / Finished

 

 

Die Apfelringe sind fertig getrocknet und in Gläser zur Aufbewahrung gefüllt worden. Eins davon hat Thomas mit zur Arbeit genommen und ich glaube, sie werden nicht lange halten, wir müssen also demnächst noch mehr machen.

Our apple rings have dried and I put them into glasses to store them. Thomas took one of them to the workshop and I think, all of these glasses will be empty really soon so we will make some new apple rings soon. 
 
 
 

7 Kommentare:

  1. Ein passendes schönes Bild und Mumpel hat schön gleichmäßig gestrickt. Und habt Ihr mehr Kastanien gefunden? So sieht es aus, oder?

    AntwortenLöschen
  2. Die linken Maschen mag sie nicht, siei wollte einmal nur rechts stricken. Ein paar Kastanien habe ich tatsächlich noch gefunden! Durch Zufall, als ich mit einer Freundin spazieren gegangen bin. Ich konnte aber nur ein paar mitnehmen, da ich natürlich keine Tüte mithatte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die mochte ich früher auch nicht! Wir haben gestern über 20 Kastanien gefunden. Die kamen alle von einem Baum. Flora hat sie sich alle in die Taschen gestopft.

      Löschen
    2. Oh wie schön! Wir basteln mit den Kastanien eigentlich nie, wir legen sie nur zur Deko aus, wie macht Ihr das? Macht Ihr Figuren draus?

      Löschen
    3. Ich habe mal mit den Kindern Kastaniendrachen gemacht. Ich schicke Dir mal eine Anleitung dazu, das ist ganz einfach.

      Löschen
    4. Vielen Dank! Gestern haben wir sogar einige Maronen gefunden.

      Löschen

Hat Dir mein Post gefallen? Dann freue ich mich über Deinen Kommentar.

Like this post? I'd love to hear from you! Please leave your comment.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...