2020-10-27

Letters and a new book - Briefe und ein neues Buch

Gestern ist ein Brief von der Brieffreundin aus Amerika angekommen und Mumpel hat sich sehr gefreut. Sogar ein Geschenk war mit im Brief. 
Yesterday a letter arrived from Mumpels pen pal in America. She was so excited, there was even a gift in the letter. 
 
 
 
Gleich heute morgen hat sie zurückgeschrieben. 
Mumpel wrote a letter back early this morning. 
 
 
 
Cookie macht es sich gemütlich während wir lesen.
Cosy place for Cookie to sleep while we read.
 
 
 
--- Unbezahlte Werbund --- Wir haben ein neues Buch angefangen zu lesen, das ich auf untroddenpaths gefunden habe. Es ist ein englisches Buch über die Thanksgiving Parade in New York. 
--- Unpaid advertising --- We have started to read a new book that I found on untroddenpaths. This book is in english and it is about the Thanksgiving Parade in New York City. 
 
 
 
--- Unbezahlte Werbung --- Hier kann man ein paar Bilder sehen.
--- Unpaid advertising --- Here are a few pictures from the book. 
 
 
 
So schön sieht unser Hartriegel im Moment aus. 
This is how beautiful the leaves of our dogwood look right now.

8 Kommentare:

  1. Das hat ja gar nicht so lange gedauert! Die Post zu meinem Vater hat auch gut geklappt. Charlotte hat einen Brief an meinen Vater geschickt, wo der Postbeamte (ihre Uni hat eine eigene Post) ihr gesagt hat, sie brauche nichts zu bezahlen, er würde sich um den Brief kümmern. So eine Post bräuchten wir auch. Ich schreibe später mehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben uns auch gewundert und Mumpel hat sich gefreut, deshalb auch die schnelle Antwort. Aha, dann addressieren wir vielleicht besser Charlotte statt Euch. :-D

      Löschen
    2. Ja, vielleicht sind die da immer so nett in Erie. Was ich noch sagen wollte, toll, daß Ihr das Buch gefunden habt. Die Parade wird dieses Jahr leider nicht stattfinden. Schöne Farben hat Euer Hartriegel! Hier hat es heute geschneit. Unsere Bäume haben kaum noch Blätter.

      Löschen
    3. Ja, ich war erstaunt, dass es hierhin lieferbar war! Und es passt doch jetzt sehr gut in die Zeit. Über Nacht ist es sehr stürmisch geworden, ich denke in spätestens einer Woche sind alle Bäume kahl wie bei Euch.

      Löschen
    4. Wir sollen angeblich 4 cm Schnee bekommen, aber das glaube ich irgendwie nicht.

      Löschen
    5. Von dem angekündigten Schnee ist hier auch nichts zu sehen aber ich habe auch noch keinen Schneefall bei über 8 Grad erlebt. Das war wohl eine falsche Vorhersage.

      Löschen
    6. Das wäre dann ein Schneewunder gewesen. Hätte zu den verrückten Zeiten gepaßt.

      Löschen

Hat Dir mein Post gefallen? Dann freue ich mich über Deinen Kommentar.

Like this post? I'd love to hear from you! Please leave your comment.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...