About - Über

My name is Angie.

I am a mother of two lovely children, Rob and Mumpel, aged twelve and eight. I am also a wife to my wonderful husband Tom. We origin from germany but currently live in Bristol, UK. Update: In May 2015 we have moved to the countryside of Belgium, close to the german border. We might stay here for a couple of years, we might move on someday, but right now we all, and especially the kids, feel good here.

This blog is about natural learning as well as about our family's adventures and travels. It started out with my wish to keep track of the kids' learning activities. I wanted them to be able to see what they have accomplished and learned. We love to see our kids learn naturally, being able to meet their interests and spending joyful times with them. I myself have learnt that learning cannot be separated from life itself and therefore I began to write about our family's activities and travels as well.

Hallo, mein Name ist Angie, 

ich bin Mutter zweier wunderbarer Kinder im Alter von zwölf und acht. Ich bin verheiratet mit dem nicht minder wunderbaren Tom. Wir kommen aus Deutschland, leben aber derzeit in Bristol, UK. Update: Im Mai 2015 sind wir aufs Land nach Belgien gezogen und leben nun hier nahe der deutschen Grenze. Wir bleiben wahrscheinlich für einige Jahre hier, vielleicht ziehen wir wieder weiter, doch derzeit fühlen sich alle, besonders die Kinder, hier sehr wohl. 

Dieser Blog zeigt unser natürliches Lernen und die kleinen aber feinen und glücklich machenden Abenteuer unserer Familie. Ich habe den Blog begonnen weil ich festhalten wollte, was die Kinder so an Aktivitäten machen und was sie lernen. Ich möchte das alles außerdem für die Kinder selbst festhalten, damit sie später sehen können, wie Ihr Leben aussah als sie klein waren. Wir lieben es, die Kinder natürlich lernen zu sehen und schöne und wertvolle Zeit mit ihnen zu verbringen. Ich persönlich habe gelernt, dass man das Lernen nicht vom Leben selbst trennen kann und habe kurzerhand diesen Blog gestartet.  


All four of us like travelling and seeing new places. We believe we can all learn many new things by exploring parts of the world. To us, it's not about seeing a whole lot of places in a short time but to connect with the place we travel to, getting to know the people, visiting cultural places as well as nature, museums, playgrounds and much more. We are not longterm travellers but whenever we get the chance to travel we do so!

We do include Waldorf elements to our curriculum. My kids have been to a Waldorf school for some years and they did really like most of the curriculum. We all take interest in Steiners approach to learning and when Rob and Mumpel do their booklets they do it joyfully and take pride in them.

Wir lieben alle das Reisen, unterwegs sein und neue Orte erkunden. Wir glauben das man jede Menge neue Dinge lernen kann, wenn man ein bisschen was von der Welt sieht. Dabei geht es uns nicht darum, viele Orte in möglichst kurzer Zeit zu sehen sondern wir möchten Zeit verbringen an den Orten die wir lieben, Menschen kennenlernen, neue Kulturen erfahren, die Natur, Museen, Spielplätze und vieles mehr erkunden. Wir sind keine Dauerreisenden aber wenn Zeit und Geld es zulassen sind wir unterwegs. 

Unsere Familie mag den Ansatz der Waldorfschulen sehr gerne und wir lernen viele Dinge auf Waldorf-Art. Wir haben Erfahrungen mit der Waldorfschule und legen unsere Hefte mit Zeit und Interesse an.  

I have created this blog for my children. I do think they will enjoy looking at and remembering the things they were up to while growing up. And I have created it for myself as well. I found out I love writing this kind of blog diary. It makes me aware of our passions and our life and I quite like that! I'm grateful for our many memories and stories that we live to see together.

This blog usually shows parts of our adventures in life. It is our way in life. It only reflects the paths of the four of us. We are happy for any friends who are interested in what we do. Thank you for your comments, thoughts and opinions as they allow us to get to know you better and connect with you.

Love, 

Angie

Diesen Blog schreibe ich für meine Kinder, aber auch für mich selbst. Ich hoffe, die Kinder gucken sich später einmal gern die Dinge an, die sie über die Jahre gemacht haben. Ich mochte das Tagebuch schreiben schon immer und dieser Blog gibt mir die Gelegenheit dazu, die online-Variante des Tagebuch schreibens auszuprobieren. Ich bin dankbar für all die Erinnerungen, die wir über die Jahre als Familie sammeln. 

Normalerweise zeigt dieser Blog Teile unserer Abenteuer im Leben. Dies ist unser Weg und reflektiert auch lediglich den Weg unserer Familie. Wir freuen uns, neue Menschen kennenzulernen, die sich für unseren Weg interessieren. Vielen Dank für Eure Kommentare, Gedanken und Meinungen, die uns helfen, Euch besser kennenzulernen und uns mit Euch im Netz zu verbinden!

Alles Liebe, 

Angie 


4 Kommentare:

  1. Schön, euch kennenzulernen! Immer, wenn ich ein bisschen Freizeit habe, wühle ich mich durch eure Posts. Wir arbeiten sehr ähnlich, wie man ja schon am Blog-Hintergrundbild sieht, und das ist nicht nur außergewöhnlich, sondern auch sehr interessant!
    Danke für die Inspiration und weiter so!
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Karin, ich hole mir bei Euch auch gern Inspirationen! Ich finds auch wichtig und schön, sich bei unserem gemeinsamen Thema durch das Bloggen, austauschen zu können und eine Art Zusammenhalt zu spüren. Liebe Grüße in den Süden und bis bald! Angie

      Löschen
  2. Hallo Angie,
    ich bin Freilerner-Mama eines 9-jährigen Buben. Wir leben in Ö (NÖ), und es interessiert mich wie und wo andere Freilerner-Familien leben. Du hast hier eine sehr bunte und ansprechende Seite kreiert - gefällt mir! Ich wünsche euch alles Gute auf eurem Weg!
    Liebe Grüße, Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, es freut mich, Dich kennenzulernen. Danke sehr, wie schön, dass Dir unsere Seite gefällt! Ja, ich bin auch immer an Kontakten zu anderen Freilernern interessiert, habt Ihr auch einen Blog? Wie gestaltet Ihr Euer freies Lernen? Liebe Grüße an Euch, Angie

      Löschen

Hat Dir mein Post gefallen? Dann freue ich mich über Deinen Kommentar.

Like this post? I'd love to hear from you! Please leave your comment.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...