2020-07-08

Purple flowers and cucumbers - Lila Blumen und Gurken

Diese wunderschönen Zierlauch-Stängel habe ich gestern ganz spontan von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen als Dankeschön für die Einkaufshilfe. Das war zwar überhaupt nicht nötig aber gefreut habe ich mich trotzdem sehr!

These flowers are called allium and I got them from my mother in law for helping her with the shopping. Of course there was no need to buy me something just because of helping but I love them anyhow!



Meine Schwiegermutter hat erzählt, dass ihr Mann diese Blumen früher im Garten angepflanzt hatte. Jetzt weiß ich ja, was ich in meinem Garten vergessen habe zu pflanzen. :-)
My mother in law told me that they had these flowers in their garden years ago. So now I have another idea of what more to plant into my garden. :-)




Riesenlauch - Allium Giganteum



In der Zwischenzeit ist die Gurke gewachsen, ich musste sie jetzt an einem Pflanzstock hochbinden.
Meanwhile the cucumber has grown pretty much so I had to tie it a plant stick.



Da kommen die ersten Gurken, und das, obwohl die Gurkenpflanze im Beet direkt neben den Tomaten steht und man laut meinem Hochbeet-Buch niemals Gurken und Tomaten nebeneinander pflanzen soll. Hier funktioniert es jedenfalls - wir haben Tomaten UND Gurken.

I guess we are going to have cucumbers.... which is obviously a wonder since one is not supposed to put tomatoes and cucumbers beside each other into the same flower bed - according to my book about raised veggie boxes. Well, as for this box it seems to work - we have both tomatoes and cucumbers to harvest in fall.



Neue Radieschen sind fertig, Mumpel erntet morgen den Rest.
New radish to be harvested by Mumpel tomorrow.



Kaum zu glauben, das will wohl mal ein Hokkaido werden...
Hard to believe but this wants to grow to become a pumpkin....


Heute hat es fast den ganzen Tag über geregnet - mit kurzen Pausen. Ich bin ganz froh darüber, das heißt, ich konnte mir das Gießen sparen. Wir haben gerade am Sonntag noch den Rasen gedüngt, da kam der Regen gerade recht. Die nächsten Tage soll es so bleiben.

It has been raining all day long - with very short rain-free periods inbetween. I'm happy about that, that means I didn't have to water the plants and also we fertilized the lawn on sunday so a bit of rain was good for it. It's supposed to stay like this for the next days.







5 Kommentare:

  1. So eine riesige Kugel! Sie ist fast so groß wie Du! Das ist aber nett von der Schwiegermutter. Euer Garten macht sich. Sind das Salatgurken, also so lange? Der Kürbis muß sich aber noch ranhalten, wenn er groß werden will.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das fand ich auch sehr nett von ihr. Die Gurke habe ich im Bioladen gekauft, sie war vorgezogen und noch winzig klein, ohne Schild, ohne alles. Es stand nur Gurke dran. :-D Ich bin also gespannt, wie groß sie wird, sie sind ganz schön stachelig! Ja, der Kürbis beeilt sich lieber!! Er steht nicht im Beet sondern ist in den Boden gepflanzt worden, wahrscheinlich mickert er deshalb ein wenig vor sich hin.

      Löschen
    2. Ich glaube die stacheligen sind eher Gurken zum Einmachen. Vielleicht mußt Du dem Kürbis gut zureden!

      Löschen
    3. Ich weiß ehrlich nicht wo die Gurke hin will, sie wird immer riesiger. Manche sagen ja, es hilft, mit den Pflanzen zu sprechen.

      Löschen
    4. Vielleicht ist es ja doch gar keine Gurke, sondern eine Riesenzucchini! Sprechen hilft bestimmt.

      Löschen

Hat Dir mein Post gefallen? Dann freue ich mich über Deinen Kommentar.

Like this post? I'd love to hear from you! Please leave your comment.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...