2020-06-02

Peonies and tomato box - Pfingstrosen und Tomatenbeet



Gestern haben wir meinen Geburtstag gefeiert und ich habe richtig Glück mit dem Wetter gehabt. Die Sonne hat den ganzen Tag geschienen und es war so warm draußen, dass wir nahezu den ganzen Tag über im Garten waren. Diese Pfingstrosen hat meine Mutter mir geschenkt mit einem Windlicht für den Garten. Das Windlicht müssen wir noch ausprobieren.

Yesterday we celebrated my birthday and I was so lucky with the weather! Sun was shining all day long and so we've all been in the garden nearly the whole day. These beautiful pink peonies were a gift from my mom alongside with the candle that we still have to light.


Ich liebe Pfingstrosen. Leider ist in unserem Garten kein Platz mehr dafür.
I love peonies. Unfortunately we have no space left for them in the garden.





Die Kinder haben mir dieses Tomatenbeet geschenkt, das sie selbst gebaut haben. So ein Beet für meine Seitenterrasse habe ich mir schon seit Wochen gewünscht. Jetzt sitzen die Tomatenpflanzen in dem Beet und nicht mehr in den kleinen gekauften Töpfchen. Darin sahen sie immer trauriger aus, trotzdem ich sie geewässert hatte.

I got this flower box from the kids, they built it themselves and it is just the right gift and was right in time to save my tomato plants from dying. They had been sitting in their little pots for too long and although I watered them they weren't looking to good so I'm glad they are in this box and can start growin now.


Das Tomatenbeet ist aus dem gleichen Holz gebaut wie der Zaun, wir hatten noch Bretter übrig!
The tomatoe box is made from the same wood we used for our fence. We had some boards left over!





Neuer Wächter für den Garten
New guard for the garden



Ich bin jetzt gut versorgt mit allerhand Büchern über Hochbeete. Gestern habe ich gelesen, dass man durch einen Aufsatz aus Glas ein Frühbeet bauen kann, es sieht dann aus wie eine Art Minigewächshaus. Das wäre doch noch eine Idee...
I have all kinds of books to read about flower beds now. Yesterday I read about how to create a glass roof to put on top of the box so we could use it as a sort of miniature glasshouse. I think that could be a nice idea...

4 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! So schöne Pfingstrosen, unsere blühen leider noch nicht, sonst hätte ich Dir ja virtuelle Pfingstrosen schicken können. Ein tolles Tomatenbeet ist das. Da wachsen sie bestimmt gut. Der Zwerg sieht sehr vornehm aus :). Ist das Windlicht auch gegen Mücken?

    Meine Freundin San aus England hatte auch gestern Geburtstag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank! Ich bin die letzten zwei Tage gar nicht dazu gekommen, hier mal reinzuschauen, es war einfach zu viel los. Nein, das ist einfach nur ein Windlicht. Ich hoffe, Ihr hattet schöne Pfingsten! Das ist ja lustig, dann hat sie ja fast zeitgleich mit mir Geburtstag. :-D

      Löschen
    2. Ja, Pfingsten war schön und jetzt blühen auch unsere Pfingstrosen.

      Löschen

Hat Dir mein Post gefallen? Dann freue ich mich über Deinen Kommentar.

Like this post? I'd love to hear from you! Please leave your comment.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...