2020-06-10

Homemade Strawberry icecream - Selbstgemachtes Erdbeereis

Die letzten Tage hat es zwar fast unaufhörlich geregnet, aber das ist ja kein Grund, sich nicht an einem neuen Rezept für selbstgemachtes Eis auszuprobieren. Mit Mumpel bin ich im Laden auf Förmchen für Stieleis gestossen und wir haben sie mitgenommen, obwohl wir danach gar nicht gesucht hatten. Das hier ist ein Erdbeer-Sahne-Eis und es war denkbar einfach zu machen!

Although it has been raining the last days we just imagined it was summer and made ourselves some icecream. We tried this recipe for strawberry-chantilly icecream and it turned out really easy to make. Mumpel and I brought the forms for the icecream home from the store while we actually searched for something totally different.



Ersteinmal werden 200 ml Sahne steif geschlagen. Man braucht außerdem die gleiche Menge an Joghurt und 250 g Erdbeeren, außerdem 180 g Zucker.
First of all whip 200 ml of cream. Except for cream you need the same amount of joghurt, 250 g strawberries and 180 g sugar.



Joghurt mit dem Früchten und dem Zucker mixen
Mix joghurt with strawberries and sugar



Sahne unterheben
Mix carefully with whipped cream



In die Eisförmchen füllen und ab damit in den Eisschrank
Fill into forms and put into freezer


Das Eis ist lecker geworden, den Kindern hat es sehr gut geschmeckt. Für meinen Geschmack hätte man weniger Sahne nehmen können und ich denke, ich probiere es demnächst mit gefrorenen Waldfrüchten. Mal schauen, ob das auc lecker wird.

Both kids liked the icecream, I think less whipped cream would have been nice. I think next time I will take a mix of frozen berries as fruits and test how that will turn out.

8 Kommentare:

  1. Sieht gut aus! Wir haben im Moment Kirschsaft, aus denen die Kinder Leckeis haben möchten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist allerdings auch eine gute Idee!

      Löschen
    2. Man kann auch erst eine Schicht machen und das Eis etwas einfrieren und dann eine andere Schicht drauf tun. Dadurch bekommt man dann gestreiftes Eis.

      Löschen
    3. Haha, das habe ich noch nie gehört, das muss ich ausprobieren. Da haben die Kinder sicher Spaß dran.

      Löschen
    4. Man muß nur aufpassen, daß die erste Schicht nicht zu hart wird, sonst bekommt man den Stil nicht mehr rein. Diese "gestreiften" Leckeissorten, sind bei uns sehr beliebt! Manchmal stecke ich auch ganze Beeren hinein, das sieht nicht nur hübsch aus, sondern wirkt auch wie eine kleine Überraschung.

      Löschen
    5. Sehr guter Tipp, ich habe mich schon gefragt, wie das mit dem Stil gemacht wird. Ja, das habe ich auch überlegt, wir haben im Moment jede Menge Himbeeren.

      Löschen
    6. Man kann mit diesem Eis sehr kreative werden!

      Löschen
    7. Ja das finde ich auch, vor allem das zweifarbige macht Spaß

      Löschen

Hat Dir mein Post gefallen? Dann freue ich mich über Deinen Kommentar.

Like this post? I'd love to hear from you! Please leave your comment.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...