2020-06-19

Erik the Red - Erik der Rote

Kommende Woche beenden wir unsere Epoche über die Wikinger. Als Letztes haben wir über Erik den Roten gesprochen, der erst auf Island und später in Grönland gesiedelt hat. Weiter ging es dann mit den Wikingern als Händler.

In the upcoming week we will finish our studies of the vikings. What we talked about during the last days was Erik the Red, who settled in Iceland and later on in Greenland. After that we moved on to the vikings becoming merchants.



Die Wikinger kamen aus Skandinavien und eroberten ganz schön viele Gebiete in Europa.
Coming from Scandinavia the vikings conquered quite a whole lot of european areas.




Wir haben gelernt, dass sie von Grönland aus sogar bis nach Nordamerika gesegelt sind. Mumpel hat das Karten zeichnen für sich entdeckt. :-)
We learned that they even sailed to North America, coming from Greenland. Mumpel found out that she really likes drawing maps. :-)



Meine Freundin hat mir dieses verspätetete Geburtstagsgeschenk gebracht, über das ich mich sehr gefreut habe. Ein toller Strauß Rosen ist das!
My friend came over to bring me a belated birthday present. I love this bunch of roses, aren't those the most beautiful colors...



Nun stehen sie auf dem Couchtisch, früh morgens sitze ich bei Kerzenlicht und Rosenstrauß und schmökere noch ein wenig im Gartenratgeber, bevor der Alltag losgeht.
They are on the couch table now and early in the mornings I sit with candles and roses and browse my gardening book before every day life kicks in.

5 Kommentare:

  1. Erik der Rote ist für amerikanische Geschichte auch wichtig. Er kommt immer in den Geschichtsbüchern vor. Dann gibt es auch noch "Leif the Lucky". Zu dem gibt es ein wunderschönes Bilderbuch hier.

    Das ist ein schönes Schiff, das Mumpel gemalt hat.

    Und die Rosen, die sind wunderbar!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sind die nicht einfach schön? Sie sehen immernoch aus wie am ersten Tag. Leif Erikson haben wir auch schon besprochen und die Entdeckung von Vinland. Das Buch hat ja tolle Bilder! Man kann im "Blick ins Buch" recht viel sehen, das ist ein guter Buchtipp! Vielen Dank.

      Löschen
    2. Dann müssen das besonders gute Rosen sein! Die Autoren dieses Buches kommen aus Norwegen bzw Deutschland/Schweiz, doch sind sie in die USA ausgewandert. Ein paar ihrer Bücher gibt es auch wieder auf Deutsch, z. B. hier oder Ola.

      Löschen
    3. Die Bücher sehen wirklich toll aus, vielen Dank für die Links, ich bin immer zu haben für gute Buchtipps!!

      Löschen

Hat Dir mein Post gefallen? Dann freue ich mich über Deinen Kommentar.

Like this post? I'd love to hear from you! Please leave your comment.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...