2021-08-26

In der Apfelplantage - In the apple plantation

Wir haben im Moment sehr wechselhaftes Wetter. Vor Kurzem war es zwar sonnig und warm, aber das Licht war trotzdem irgendwie dunkel, es türmten sich viele Wolken auf und zwischendurch hat es geregnet. Wir haben alle zusammen einen Ausflug mit Cookie gemacht, um mit ihr zu üben. Wer sieht den Regenbogen über der Scheune?
 
The weather is at the time changing several times per day. A couple of days ago we had sun, rain, heavy clouds and it was somehow light and dark outside at the same time. We took a trip into a local field to practice with Cookie. Who sees the rainbow over the barn?
 
 
 
 
Tolle Wolken und Heuballen
Clouds and hay
 
 
 
Wir haben etwas tolles geschafft, was vorher nie möglich war: Cookie konnte endlich frei laufen, ohne dass sie an der Leine war. Denn durch das Hundetraining funktioniert der Rückruf immer besser. Perfekt ist es noch nicht, weshalb wir uns einen Ort ausgesucht haben, an dem nicht viele Hunde spazieren gehen, sodass wir den Überblick behalten können und uns trauen können. 

Due to the training we did with Cookie we were finally able to let her off the leash and run free through the fields. We never did that before because she never came back to us but now calling her back works better and so we were brave and let her run by herself. It works much better - of course we still have some work to do but we see the progress which is very nice. 
 
 
 
Da hinten läuft Frau Wedel und findet es toll, ein bisschen herumschnuppern zu können. Was sie wirklich toll macht, ist, dass sie gar nicht so weit von uns weg rennt. Daran haben wir auch gearbeitet und viele tolle Sachen mit ihr gemacht, um ihre Bindung an uns zu verbessern. Mir scheint die Sonne voll ins Gesicht, weshalb ich die Augen so zusammenkneife. 

There she goes and enjoys it very much. What she is doing really good is that she never runs off too far away from us. We worked on that by doing a lot of nice things with her every day and better our bond with her. The sun is shining straight into my eyes which is why I look a bit tired. 
 
 
 
Mitten in der Apfelplantage haben wir diesen großen Fuchsbau entdeckt. Oder wohnt hier vielleicht doch ein Dachs und kein Fuchs? Wir wissen es nicht. Seht Ihr dahinter den Ausgang? Cookie haben wir lieber kurz an die Leine gemacht, nicht, dass sie in den Bau verschwindet. 
 
In the middle of this apple plantage we found a fox den. Or is it rather a badger's hole? We are not sure. Can you see the exit in the back of the photo? We put the leash on Cookie to keep her from crawling into it. 
 
 
 
 



Rob hat dieses Foto von den Bahnschienen mit den Wolken gemacht. Es war ungefährlich, weil derzeit keine Züge fahren. Das Hochwasser hat die Gleise ruiniert. 
Rob took this photo.
 
 
 
 
Borretsch zwischen den Apfelbäumen.
Borage inbetween apple trees. 
 
 
 
 
Maisfeld, neue Bäume der Baumschule und Frau Wedel gemütlich unterwegs.
Corn field, new trees and Cookie.
 
 
 
 
Hier kann man prima durchlaufen, wir kommen sicherlich wieder. 
Nice to walk through the trees, we'll definitely come back here. 

10 Kommentare:

  1. Das sind ganz, ganz schöne und ausdrucksvolle Fotos! Ha, ich bin erst reingefallen, ich habe die "Frau Wedel" erst gesucht (ich dachte, das sei eine Nachbarin oder so etwas)! Das ist wirklich ein großes Loch da im Boden, fast zu groß für einen Fuchs, finde ich. Wie gut, daß Cookie besser gehorchen kann. Und den Regenbogen habe ich auch entdeckt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich hab mir schon gedacht dass das ein bisschen verwirrend sein könnte, weil sie ja auch so winzig auf dem Bild ist. Ja, oder? Mir kommt das Loch auch überdimensional groß vor. Rob hatte die Idee, Cookie mit einer Gopro rein zu schicken aber das machen wir natürlich nicht. Regenbögen gibt es hier im Moment oft weil das Wetter so wechselhaft ist.

      Löschen
    2. Ja! Ich glaube nicht, daß ich dieses Loch auskundschaften wollte, aber vielleicht ist es nur ein Loch von Bauarbeiten oder so.

      Löschen
    3. P.S. Was hat eigentlich Euer Salbei gemacht?

      Löschen
    4. Ich habe große Teile des Salbeis geerntet, weil die Pflanze von innen heraus völlig verholzt ist. Teilweise habe ich Blätter getrocknet und teilweise ganze Büschel zum Trocknen aufgehangen. Ich denke, ich werde den Strauch im November arg zurückschneiden müssen bis in den verholzten Teil, damit er überhaupt nochmal wächst. Wenn das nicht funktionieren sollte, nehme ich ihn raus und pflanze einen neuen. Ich konnte das ja sowieso kaum glauben als ich gehört habe, dass dieser Salbei gar nicht blüht weil es eine nicht blühende Art ist, dem die Blüten weggezüchtet wurden. Hätte ich das vorher gewußt hätte ich natürlich anderen, blühenden Salbei genommen. Also werde ich schneiden und gucken, ob er nochmal austreibt im Frühjahr.

      Löschen
    5. Oh, es gibt Salbei ohne Blüten? Das habe ich gar nicht gewußt. Unser ist auch immer verholzt und ich schneide ihn super klein im Herbst, aber er treibt immer wieder neu riesig aus.

      Löschen
    6. Ist das nicht wirklich erstaunlich und dumm? Die Blüten rauszuzüchten? Ich wußte gar nicht, dass man den Salbei so weit zurückschneiden kann, ich werde das auch machen im Herbst. Entweder er kommt wieder oder wir haben Pech gehabt. Danke für den Tipp!!

      Löschen
    7. Ja, das finde ich auch erstaunlich, wie kann dann so eine Pflanze aber lange leben? Nimmt das nicht auch ein wenig Kraft weg, wenn man alles so durcheinander bringt? Unseren kann man gut runterschneiden, mehr als kniehoch lasse ich ihn nie im Herbst.

      Löschen
    8. Das frage ich mich auch, wie das gehen kann. Ich finde das auch nicht gut, so unnötig in die Natur einzugreifen und hätte ich das gewusst, hätte ich ihn nicht gekauft.

      Löschen
    9. Sie hätten ein Warnschild dran machen müssen: "Achtung, blüht nicht!"

      Löschen

Hat Dir mein Post gefallen? Dann freue ich mich über Deinen Kommentar.

Like this post? I'd love to hear from you! Please leave your comment.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...