2019-12-07

Nicholas - Nikolaus


Der Nikolaus war bei uns und hat Schokolade, Plätzchen, Nüsse und Bücher gebracht. Dieses Bild habe ich dazugestellt, es ist das derzeitige Bild unseres Jahreszeitentischs. 

St. Nicholas visited and brought chocolate, cookies, walnuts and  books. This picture I put onto our seasonal table. 
 
Wie jedes Jahr haben wir aus diesem Buch von Jakob Streit gelesen und dazu Plätzchen gegessen. 

Like we do each year we read this book about St. Nicholas and had cookies while listening to the story. 
 

Für die Kinder hat der Nikolaus auch jeweils ein Buch gebracht. Mumpel bekommt das Buch über das Nähen und wir haben schon eine Idee, mit welchem Projekt wir anfangen wollen. Rob hat sich mit seinem neuen Zeichenbuch gleich hingesetzt und den Tukan ausprobiert. 

Nicholas brought a book for each child. Mumpels book is the one about sewing and we looked at it together and already have an idea which project we want to start with. Rob got a book about drawing and started right away drawing one of the birds in the book. 

 
Mumpel übt im Moment regelmäßig das Flöte spielen. Für die Vorweihnachtszeit haben wir dieses Liederbuch für Kinder. Gestern hat sie uns Jingle Bells und Lasst uns froh und munter sein vorgespielt.

Mumpel is learning to play the flute at the time. For christmas season we have this song book for kids. She played jingle bells for us last night as well as a german Nicholas song called Lasst uns froh und munter sein. 
 
Ich habe beim Durchschauen des Schrankes noch mein altes kleines Liederbuch gefunden, mit Hilfe dessen ich die Weihnachtslieder für die Flöte gelernt habe. Das Buch hatte ich schon ganz vergessen. Da werden Erinnerungen wach. 

Searching my cupbord for the children's song book I found my little book which I learnt the christmas songs using my flute from. I had forgotten all about this little book and when I found it all kinds of memories came back to my mind from my childhood days. 

 

3 Kommentare:

  1. Dieses alte Flötenheft steht auch bei meinen Eltern zu Hause! Es ist sehr gut!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herrlich, diese Erinnerungen, oder? Ich mochte das Heft auch sehr gerne. Ich merke jetzt aber, wo Mumpel spielt, dass ich mal wieder dringend üben muss.

      Löschen
    2. Ja, dann kommen viele warme Gefühle hoch. Frohes Üben!

      Löschen

Hat Dir mein Post gefallen? Dann freue ich mich über Deinen Kommentar.

Like this post? I'd love to hear from you! Please leave your comment.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...