2021-10-12

Spaziergang zu den Hirschen - Walk to the deer

Das sonnige Wetter der letzten Wochen haben wir dazu genutzt, wieder einmal zu den Hirschen zu fahren. Jedes Jahr finden sie sich an diesem besonderen Ort auf der Lichtung zur Brunft ein. Man kann sie von Weitem beobachten, es sind hunderte von Tieren. Rob hatte wieder seine Kamera mit Teleobjektiv dabei. 
 
Since we had a couple of weeks with sunshine we thought it would be a good idea to take a trip to all the deer to take some pictures of them. Each year they come together in late september in this special place and they stay on this clearing in the forest for time of their rut. 
Rob took pictures with his camera. 
 
 
 
Ein Schild zeigt uns, wo wir lang müssen. Alle Besucher dürfen nur bis zu einer Absperrung gehen und müssen von dort aus schauen. Man muss ganz leise sein und flüstern oder gar nichts sagen, um die Hirsche und Rehe nicht zu verscheuchen. 
 
This sign shows us where we need to go. All visitors are only allowed to walk until the barrier to the animals shows up. Everyone has to be really silent so they don't all run off. 
 
 
 
Es war ein toller Tag mit schönem Sonnenschein, perfekt für solch einen Spaziergang. 
It was a perfectly sunny day for a nice walk.
 
 
 
 




Ein wirkliches Glück, dass Rob für diese Aufnahmen seine Kamera hat. 
Lucky us that Robin has a good camera to take such pictures.

 

29 Kommentare:

  1. Sehr, sehr schick! Dieser Hirsch hat ja sogar einen Bart!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist das nicht niedlich? Ich finde die Tiere sooo toll, leider war das Wetter nur einmal so schön und wir waren auch nur das eine mal dort. Aber das ist wie ein herbstliches jährliches Ritual geworden.

      Löschen
    2. Ist schon schick! Wir haben heute einen verletzten Junghirsch auf der Straße gesehen, doch leider kann man da nichts machen. Er hinkt.

      Löschen
    3. Oh nein, der Arme! Das ist immer schwer mit anzusehen, oder?

      Löschen
    4. Ja, besonders für Flora! Wir haben auch verletzte Eichhörnchen, die aber noch sehr munter sind. Eins hat eine Pfote verloren.

      Löschen
    5. Wie hat es die Pfote verloren? Ich kann sowas nicht gut mit ansehen, das tut mir immer so leid ich kann Flora so gut verstehen.

      Löschen
    6. Das wissen wir auch nicht, sie hing ganz komisch herunter und dann war sie irgendwann weg.

      Löschen
    7. Wie schrecklich. Aber es scheint ja nicht daran gestorben zu sein das ist gut.

      Löschen
    8. Ja, es ist putzmunter und kommt immer zum Vogelfutter fressen.

      Löschen
    9. Das wäre schön wenn wir hier auch so viele Tiere zum Beobachten im Garten hätten. Da fällt mir ein dass ich endlich Vogelfutter aufhängen muss.

      Löschen
    10. Wir haben ein neues Futterhäuschen gekauft, aber das scheinen die Vögel nicht zu mögen. Sie kommen kaum. Wir müssen wohl wieder ein anderes kaufen. Das alte hatte der Waschbär runter geworfen und es war kaputt gegangen.

      Löschen
    11. Ich habe gelesen, dass die Vögel ganz schön an ihre Gewohnheiten gebunden sind, also viel mehr als man denkt. Sie brauchen immer eine ganz schön lange Zeit, um ein Futterhaus anzunehmen hieß es in dem Bericht. Ich weiß nicht, ob das stimmt. Aber es wäre eine Erklärung

      Löschen
    12. Ja, vielleicht, aber die Eichhörnchen sind fleißig dabei, alles zu fressen. Ich glaube, diese Sorte von Häuschen gefällt den Vögeln einfach nicht. Wir haben es gekauft, um die Eichhörnchen ein wenig fern zu halten, aber das hat nicht geklappt. Die Eichhörnchen haben herausgefunden, wie man an das Futter kommt.

      Löschen
    13. Ach wie ärgerlich! Gibt es die Häuschen, die ihr vorher hattet, denn noch? Kann man die noch kaufen?

      Löschen
    14. Ja, Peter hat eins nachgekauft und jetzt kommen wieder mehr Vögel. Diese fallen nur schneller und gehen schneller kaputt.

      Löschen
    15. Ja das ist blöd, kann man das vielleicht irgendwie mit Draht befestigen so dass es nicht so leicht fällt? Seltsam, dass die Vögel da aber auch so wählerisch sind.

      Löschen
    16. Die Eichhörnchen lassen sich von nichts abschrecken, ich glaube Draht würde da auch nicht helfen. Ich wüßte auch nicht, wie wir da mit Draht was festkriegen würden, es gibt keine gute Stelle zum Anbinden und man muß das Häuschen runternehmen, um es zu füllen.

      Löschen
    17. Wie blöd, die scheinen ganz schön frech zu sein, die Kleinen. Mumpel und ich haben vor wenigen Tagen zum ersten Mal eins bei uns im Garten gesehen. Nein, stimmt nicht, auf dem Zaun zu den Nachbarn, aber ganz nah. Wenn Du magst, ich hab einen neuen Post eingestellt und stelle jetzt gleich noch einen zweiten ein. Seid Ihr gut angekommen in England?

      Löschen
    18. Ja, aber hier in London gibt es auch eine Menge davon, wie wir jetzt festgestellt haben. Ja, wir sind gut gelandet. Ich habe Deine Posts gefunden, glaube ich :).

      Löschen
    19. In Bristol gab es auch in den Parks so wahnsinnig viele Eichhörnchen. Anscheinend sind es die amerikanischen grauen Eichhörnchen, wir haben hier noch mehr rote.

      Löschen
    20. Ich habe nie so viele wie dieses Jahr hier gesehen. Rote gibt es auch hier kaum.

      Löschen
    21. Diesen Winter habe ich nur ein einziges Eichhörnchen gesehen! Das ist doch dubios.

      Löschen
    22. Die sind alle nach England und in die USA gereist!

      Löschen
  2. P.S. Ich habe erst eben bei meiner "Reading List" diesen Post entdeckt. Das finde ich sehr komisch, daß ich das vorher nicht gesehen habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Post zurückdatiert. Damit ich nicht alles knubbelig einstelle. Soll ich Dir demnächst Bescheid geben? Vielleicht hat das an dem zurückgesetzten Datum gelegen.

      Löschen
    2. Ja, warum nicht? Dann werde ich nicht ganz verwirrt.

      Löschen

Hat Dir mein Post gefallen? Dann freue ich mich über Deinen Kommentar.

Like this post? I'd love to hear from you! Please leave your comment.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...