2020-02-22

Birthday cakes - Geburtstagskuchen


An diesem Wochenende hatte Thomas Geburtstag und wir haben den Anlass genutzt, in unserem Lieblingsrestaurant essen zu gehen. 
It was Thomas' birthday the other day and we went out for dinner in our favorite restaurant.




Vorher gab es aber noch eine richtige Kuchenschlacht zu Hause - mit der Familie. Jeder von uns hat einen eigenen Kuchen bzw. Muffins für Thomas gemacht. So waren wir gut gerüstet, als am Nachmittag die Familie zu Besuch kam. Weil ich mal  was anderes machen wollte, als die üblichen süßen Muffins, habe ich diese herzhaften Schinkenmuffins gemacht. 

Before going out we had soooo much cake at home together with our family who arrived in the afternoon. Each of us had baked a cake for Thomas so we had enough cake and muffins for days. I wanted to try something different and made these hearty muffins made with bacon. 


Für die Schinkenmuffins werden Lauchzwiebeln, geraspelte Möhren und Katenschinken in der Pfanne geröstet und mit dem Teig vermischt. Die Speckstreifen werden an die runden Muffinformen angeglichen und dann füllt man den Teig in die Mitte. 

We rosted spring onions, grated carrots and little bacon cubes in a pan and mixed that with the dough. Then we put stripes of bacon into the muffin tins and filled them with the dough. 


 Das ist eine Apfel-Cranberry-Tarte mit Quittengelee - sehr lecker!
This is an apple and cranberry tarte with quince jelly. 

 


Es gab auch noch Blaubeermuffins und einen Schokoladenkuchen mit Mandeln und Birnen, allerdings habe ich von dem Kuchen kein Foto gemacht. Der war auch sehr lecker und saftig. 

We also had blueberry muffins and we made a chocolate cake with pears and almonds in it but unfortunately I forgot to take a picture of it. It was yummy though. 


Meine Mutter hat nicht nur Geschenke für Thomas mitgebracht, sondern für mich auch diesen schönen Strauß Tulpen. 
My mom brought presents for Thomas but also these beautiful tulips for me.


 

2 Kommentare:

  1. Das Essen sieht aber sehr lecker aus! Da habt Ihr Euch ja wirklich Mühe gegeben. Die Schinkenmuffins sehen gut aus! Manchmal tut was Herzhaftes gut, wenn man so viele süße Sachen ißt. Also habt Ihr erst zu Hause gegessen und dann im Lokal? Auch hier nochmal, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben erst zu Hause und dann im Restaurant gefeiert. Es war wirklich ein schöner Tag. Danke schön, Eva!!

      Löschen

Hat Dir mein Post gefallen? Dann freue ich mich über Deinen Kommentar.

Like this post? I'd love to hear from you! Please leave your comment.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...