2013-03-27

What we've been up to - Was wir so gemacht haben

What we've been doing lately...
Was wir in den letzten Tagen so gemacht haben...


 Actually Mumpel started off wanting to knit an oven cloth for me but then she discovered chain stitches. Usually I work the first row for her and then she does the following knitting but this day she wanted to do the start by herself so I showed her.

Eigentlich wollte Mumpel einen Topflappen stricken doch dann hat sie Luftmaschen entdeckt. Normalerweise helfe ich ihr indem ich die erste Reihe mache und sie übernimmt dann das Stricken. An dem Tag wollte sie lernen wie "die Sache mit den Luftmaschen" funktioniert.

She did pretty good, after a short while she knew how to hold her hands and how to manage the knitting needle. Laughing she told me: "Mom, that's fun!"

Sie hat das gut gemacht und nach kurzer Zeit verstanden wie sie die Hände halten muss und wie die Nadel zu führen ist. "Mama das macht Spass" hörte ich sie lachend sagen.


She ended up doing nothing but chain stitches on different knitting needles, round ones and straight ones, for the next three days! The one you see is the one she started with. I never heard about wanting to knit an oven cloth again. :-)

Für die nächsten drei Tage hat sie immer weiter Luftmaschen gemacht, auf verschiedene Nadeln, Rundstricknadeln und gerade. Das Bild zeigt die Nadel mit der sie angefangen hat. Der Topflappen war völlig uninteressant geworden. :-)


 Rob doing a puzzle of a lighthouse called "Westerheversand" which is located at the North sea in germany, close to St-Peter-Ording.

Rob macht ein Puzzle vom "Westerheversand", dem bekannten Leuchtturm an der Nordsee, in der Nähe von St-Peter-Ording.


Hm... 1000 pieces... I guess this could maybe take some time.... this floor of mine should be covered with the pieces of ocean, gras and sky for quite a while.

Hm... 1000 Teile... Ich nehme an das könnte eine ganze Zeit dauern... so lange bleibt der Wohnzimmerboden bedeckt mit Puzzleteilen mit Meer, Gras und Himmel darauf.


Watching birds through his binoculars, at the same time he is trying to take a picture of them.

Vögel beobachten durch sein Fernglas und gleichzeitig versuchen ein Bild durch selbiges zu schiessen.


 On the playground rocking....


...and jumping off

4 Kommentare:

  1. Ja, schön! Endlich hört man wieder etwas von Euren Aktivitäten. Man macht ja doch immer mehr, als man eigentlich merkt....

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt bin ich aber verwirrt, für mich gibt es "Luftmaschen" nur beim Häkeln, sagt man das bei Euch anders?

    So ein großes Puzzle, Hut ab, wenn er das fertig bekommt. Ich habe hier keine Puzzleinteressenten.

    So hat Jonathan eine Zeitlang auch Vögel betrachtet und dann fotografiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha ha! :-D ich glaube du hast recht. Es heißt wohl eigentlich Maschen aufschlagen. Fällt mir jetzt erst auf. Also sie hat Maschen aufgeschlagen.

      Das Puzzle wird noch eine weile brauchen das sind wirklich viele Teile. Aber er wollte es unbedingt machen. Gepuzzlet wird hier auch nur phasenweise. Oft herrscht gar kein Interesse.

      Wie geht es Charlotte? Und viele grüße an deinen vogelfreund Jonathan!

      Löschen
    2. Charlotte geht es wieder ganz gut, keine Schmerzen mehr und völlige Bewegungsfreiheit. Jonathan geht morgen Vögel mit unserer Naturkundegruppe beobachten. Darauf freut er sich schon sehr.

      Löschen

Hat Dir mein Post gefallen? Dann freue ich mich über Deinen Kommentar.

Like this post? I'd love to hear from you! Please leave your comment.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...