2013-03-02

Swiss Guard - Schweizergarde

The Swiss Guard for a visit at our home :-)
Die Schweizergarde zu Besuch bei uns :-)

 First thing the kids did in the morning was to collect all their wooden weapons that they crafted with their dad. Those are swords of different sizes, lancees, halberds and a buckler. They started polishing and painting the halberds with acrylic color and afterwards pretended to be the Swiss Guard watching over me and their dad. I was asked to sew two uniforms in the traditional colors of the Swiss Guard (blue, red, yellow) but I guess that is a bit too tricky for me and we put that on hold. :-D

Heute morgen haben die Kinder als Erstes ihre Holzwaffen zusammengesucht, die sie mit ihrem Vater gebaut haben. Auf dem Bild oben seht ihr Schwerter verschiedener Größen, Speere, Hellebarden und ein Schild. Die Hellebarden wurden angeschliffen und mit Acrylfarben bemalt. Danach wurden Papa und ich von der Schweizergarde mitsamt ihren Waffen bewacht. Die Kinder haben mich gefragt ob ich ihnen so eine schöne Uniform in den traditionellen Farben (blau, rot, gelb) nähen kann doch das übersteigt jetzt mal gerade meine Kompetenzen also haben wir das Vorhaben glücklicherweise auf Eis gelegt. :-D


 Mumpel's halberd in blue
Mumpel's Hellebarde in blau


And what did I do while being watched over? I collected some short information about the Swiss Guard using Wikipedia. In short: the main duty of the Swiss Guard is providing security to the Holy father as well as to his residences.

Und was habe ich gemacht während die Kinder mich bewacht haben? Ich habe ein paar Kurzinformationen zur Schweizergarde bei Wikipedia zusammengesucht.

6 Kommentare:

  1. Angie, Du bist uns ja um einiges voraus in Sachen Papst: Bis zur Schweizer Garde sind wir noch nicht gekommen. Schöne Holzwaffen habt Ihr da gebastelt, meinen Kindern gefallen sie auch!
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. :-D Ja die Holzwaffen sind der ganze Stolz meines Grossen.

    AntwortenLöschen
  3. Mein Jonathan mag diese Waffen auch, er sitzt hier neben mir, wir haben auch so eine Sammlung, zum Ritterspielen, auch einige Pappstücke sind dabei!

    Schade, daß das Nähprojekt aufs Eis gelegt worden ist, daß sähe bestimmt schick aus!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin erneut gefragt worden nach der Uniform. Vielleicht überlege ich es mir doch nochmal. :-)

      Ritter spielen wir hier auch immer noch gern. An Karneval gabs bei uns eine Ritterin.

      Löschen
  4. Hier ist noch ein ganz gutes Buch über Rom, den Paps, usw. Es heißt "Wo wohnt der Papst".

    AntwortenLöschen

Hat Dir mein Post gefallen? Dann freue ich mich über Deinen Kommentar.

Like this post? I'd love to hear from you! Please leave your comment.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...