2013-03-23

Glas mosaics

Creative work with glas
Kreative Arbeiten mit Glas

 We have a glas museum in our hometown which offers various activities for kids in the afternoons or during vacation. Mumpel and Rob joined a course about creating their own glas mosaics last week. What you see on the upper picture is Mumpel`s beautiful and colorful star.

Wir haben in unserer Stadt ein Glasmuseum, das für Kinder die verschiedensten Aktivitäten anbietet. Letzte Woche haben Mumpel und Rob einen Kurs besucht in dem Glasmosaike hergestellt wurden. Was ihr auf dem oberen Bild seht ist Mumpel`s wunderschöner bunter Stern.


 Rob's island in the sea with palm trees on it
The kids use little broken glas pieces in various colors and put those onto a big glas piece.  Some of the kids in the coursse did colorful non-objective mosaics. My kids' favorite motives are islands and raptors.

Rob's Insel im Meer mit Palmen
Die Kinder benutzen kleine Glasscherben in verschiedensten Farben und legen sie auf ein großes Stück Glas. Manche Kinder haben ganz bunte nicht gegenständliche Mosaike gemacht. Die Lieblingsmotive meiner Kinder sind wie so oft Inseln und Greifvögel.


 Bird on a tree with blue sky and sunshine made by Mumpel
Vogel auf einem Ast mit blauem Himmel und Sonnenschein von Mumpel gemacht


Rob did the same picture, of course the bird is a raptor
After they were all done with their mosaics they had the opportunity to walk through the museum and look at the art work on glas of differnet times.

Rob hat das gleiche Bild gemacht, natürlich ist der Vogel ein Greifvogel
Nachdem alle mit ihren Mosaiken ferti waren konnten sie sich noch im Museum umgucken und die verschiedenen Kunstwerke auf Glas aus verschiedenen Zeiten bewundern.

5 Kommentare:

  1. Endlich! Ich war ja so gespannt auf die Mosaike. Da bin ich gleich noch trauriger, dass wir nicht mitgehen konnten. Ich freue mich drauf, wenn wir den Termin nachholen können, diesmal mit allen Kindern!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das machen wir auf jeden Fall. Meine beiden gehen gern nochmal. Die freuen sich schon.

      Löschen
  2. Wie schön! Da würde ich auch mitkommen :))

    AntwortenLöschen
  3. Du wirst lachen, ich war nie in dem Museum, aber in dem Museumsladen. Wir haben dort sogar schon Geschenke für unsere amerikanischen Nachbarn gekauft.

    Schöne Farben bei den Mosaiken! Ich war als Kind in mehreren großen Glasbläserein in Schweden und hier waren wir mit den Kindern im Glasmuseum in Corning. Das ist auch ganz toll und da kann man auch so Kurse machen.

    AntwortenLöschen

Hat Dir mein Post gefallen? Dann freue ich mich über Deinen Kommentar.

Like this post? I'd love to hear from you! Please leave your comment.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...