2013-02-26

Hey Snowman!

Let me introduce to you: Eumel the Snowman!
Ich stelle Euch vor: Eumel den Schneemann!


 He's got banana ears
 Er hat Bananenohren

This weekend we might have had the last snowdays of this winter. I hardly saw my kids inside these days. Of course they love to play in the snow as we don't have it that often here. Knowing it will be gone soon they created their Banana Snowman. :-)

Dieses Wochenende hat es vielleicht zum letzten Mal in diesem Winter recht viel Schnee gegeben. Ich habe meine Kinder kaum drin gesehen. Natürlich lieben sie es im Schnee zu spielen, ich denke, vor allem weil wir nicht so sehr oft viel Schnee haben. In dem Wissen dass er bald wieder weg sein wird haben sie ihren Bananen Schneemann gebaut. :-)


 Working on Eumel
Am Eumel arbeiten


 After spending a couple of hours out in the snow it is now time to get warm and cosy inside again. As I am reading Astrid Lindgren's "Madita" to the kids they are on the floor right next to me working with modeling clay. The clay pieces are cooked later on in Mumpel's kitchen.

Nachdem sie mehrere Stunden im Schnee verbracht haben kommen die Kinder gern rein um sich aufzuwärmen und es sich gemütlich zu machen. Während ich ihnen Astrid Lindgren's "Madita" vorlese, liegen sie auf dem Boden in meiner Nähe und kneten die verschiedensten Sachen die sie nachher in Mumpels Küche backen wollen.


 Ready to get cooked
Fertig zum kochen


I am still reading and Rob changed from clay to continuing his scraping pictures.
Ich lese noch und Rob wechselt von Knete zu seinem Kratzbild an dem er weiter arbeiten möchte.

3 Kommentare:

  1. Oh wie nett, ein Freund für unsere Schneemaus.... wenn sie nicht schon weggeschmolzen wäre. Schön, was ihr da aus Knete gemacht habt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi, unser Eumel hat sich gleich angeschlossen und heute morgen auch schon mit dem Schmelzen begonnen. Knete ist hier immernoch ein sehr beliebtes Spielzeug.

      Löschen

Hat Dir mein Post gefallen? Dann freue ich mich über Deinen Kommentar.

Like this post? I'd love to hear from you! Please leave your comment.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...