Endlich bin ich nochmal dazu gekommen, in meinem Jahreszeitenbuch weiterzuarbeiten. Da muss ich noch drei Monate aufholen. Ich bleibe jetzt dran aber es wird noch ein Weilchen dauern. Dieses Jahr sind in meinem Garten keine wilden Karden gewachsen was ich sehr schade fand denn diese Distelart mag ich gern. Dafür sind sie beim Nachbarn gewachsen, wohin sie sich wohl ausgesät haben. :-D
Es geht wieder in die gemütliche Jahreszeit. Diese Woche hatte ich erstmalig Kerzen an weil es morgens schon wieder so dunkel war - allerdings noch wegen des bewölkten Himmels und nicht weil es um acht noch wahnsinnig dunkel draussen war. Gefällt mir aber, ich mags ja gern gemütlich.
Als ich Mumpel von den Pferden abgeholt habe gestern Abend sah der Himmel wieder ganz toll aus.
Mit Elfie war ich davor in den Apfelplantagen, wo sie sich immer Äpfel mit nach Hause nimmt. Schönstes Wetter und noch nicht alles abgeerntet.
Danach haben wir noch die Blumen gegossen. Oder sagen wir besser ich habe gegossen und Elfie ist dem Wasserstrahl hinterher gejagt und sah dann nachher dementsprechend aus. :-)
So eine schöne Distel! Da hast Du aber wieder fein gezeichnet :). Hier ist es morgens noch hell, komisch! Aber Dein Sonnenbild ist hinreißend! Elfie ist ja zu süß! Dann scheint sie keine Angst vor dem Wasser zu haben! Die Apfelernte scheint ja auch gut zu sein.
AntwortenLöschenVielen lieben Dank! Das ist meine Lieblings-Distelart! Hier ist es dauernd bewölkt im Moment, wir haben gar kein schönes Wetter, ich glaube, auch deshalb ist es morgens so dunkel und abends früher als bei blauem Himmel. Sie ist auch süss deshalb kann man ihr schwer was abschlagen. :-D
LöschenLieblingsdistelart! Ich glaube, ich habe noch nie über meine Lieblingsdistelart nachgedacht. Ich glaube, Elfie hat Dich um ihren kleinen Finger gewickelt . . .
LöschenJa, lustig mit der Distel oder? Aber die sehen wirklich schön aus find ich. Das kannst Du aber laut sagen dass Elfie mich um den kleinen Finger gewickelt hat :-D - so langsam wird es besser sie ist jetzt neun Monate jung und ein BISSCHEN ruhiger geworden. Die Erfahrung zeigt dass die Hunde immer so zwei Jahre brauchen bis sie wirklich deutlich ruhiger werden.
LöschenJa, sehr lustig! Cooper war am Anfang auch so (das ist der Hund, mit dem Flora immer spazieren geht). Inzwischen ist er ganz erträglich geworden.
LöschenIch habe mir sagen lassen dass es eine Weile dauert, meistens bis sie zwei drei Jahre alt sind. Erst dann werden sie ruhiger. Elfie ist gerade am 1.2. ein Jahr alt geworden. Gerade ausgerechnet an dem Tag, an dem ich mit Magen Darm flach lag. Also will sagen: es dauert noch was. :-)
LöschenHier habe ich eine Antwort in meiner Email gefunden, aber sie ist nicht auf Deinem Blog. Stimmt das was nicht?
AntwortenLöschen