2022-09-12

Strickprojekt

Ich habe mir ein neues Strickprojekt rausgesucht. Hier sieht man mein Dreieckstuch, das ich vor einigen Jahren gestrickt habe und das ich jetzt nochmal stricke - allerdings in anderen Farben. Ich konnte ganz lange nicht stricken wegen meines Nackens und ich muss oft Pausen machen, aber es geht jetzt wieder einigermassen und so habe ich ein neues Tuch angefangen. 
 
 
 
Diesmal wird es ein Tuch in Rottönen werden.
 
 
 
Das Muster hat mir großen Spaß gemacht zu stricken. 



Das Tuch ist schön größer, als es hier aussieht. Man kann es nicht erkennen weil es sich, je mehr Maschen man aufnimmt, um es zu verbreitern, immer mehr staut auf der Nadel. Dabei ist die Nadel schon extra lang. :-)
 
 
 
Hier sind schon zwei Wollknäuel mit unterschiedlichem Farbverlauf verstrickt. 



So soll es nachher aussehen - nur eben in roten Farben.
 
 
 
Dauert noch ein Weilchen, aber ich bleibe dran. Allen einen guten Start in die neue Woche!

9 Kommentare:

  1. Das wird aber schön! Was für eine Wolle nimmst Du? Schafswolle?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke! Dafür habe ich Schurwolle vom Schaf genommen - nach der Anleitung die ich dafür habe auch im Onlineshop bestellt. Nur noch fünf Reihen dann bin ich fertig, allerdings brauchen diese wenigen Reihen lange weil es mittlerweile so viele Maschen sind.

      Löschen
    2. Das wird bestimmt gut wârmen!

      Löschen
    3. Jetzt stell Dir vor ich hatte das Tuch schon fertig und musste es komplett wieder aufribbeln und habe neu angefangen weil ich die Anleitung falsch gelesen habe. Das war aber auch so doof geschrieben dass man es nur falsch deuten konnte. Ich hab mich total geärgert. Aber jetzt hab ich es wieder. Diesmal wirds was.

      Löschen
    4. Oh, wie schrecklich! Da wäre ich ganz entmutigt.

      Löschen
    5. Ja das war ich auch :-) Aber dann ist der Ehrgeiz erwacht und jetzt klappt es!

      Löschen
    6. Das ist gut, daß es endlich klappt!

      Löschen
    7. Glaub mir das finde ich auch!! Ist sogar bald fertig

      Löschen

Hat Dir mein Post gefallen? Dann freue ich mich über Deinen Kommentar.

Like this post? I'd love to hear from you! Please leave your comment.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...