2021-09-16

Es wird herbstlich - Autumn is coming

Heute früh im Garten konnte ich die ersten Sonnenstrahlen einfangen.
Catching the first rays of sun early in the morning in our garden.
 
 
 
Um es wieder ein wenig gemütlicher zu machen, habe ich trotz des Chaos im Haus weil aus dem Keller, der noch nass ist, noch so viel herumsteht, diesen Jahreszeitentisch eingerichtet. Da kommen nun immer mal wieder Dinge dazu, die wir sammeln oder basteln. Im Hintergrund ein Bild des Drachenkämpfers, da wir ja bald Michaeli haben. 
 
Since our basement is still wet from the flooding we still have so many things standing around in the living room to prevent them from getting wet. But still I had the feeling that - despite the chaos in the house - we need a little cosy corner and I made our autumn table - not perfect yet, we will craft things to go on there and collect leaves and stuff from the forest. I put up a picture of Saint Michael.
 
 
 
--- Unbeauftragte Werbung --- Wir lesen Geschichten über Michael und üben Lieder mit der Flöte. 
We are reading stories about Saint Micheal and practice some songs with the flute. 
 
 
 
 
--- Unbeauftragte Werbung --- Es gibt einige schöne Geschichten über Drachen.
Found a few really nice stories about dragons.
 
 
 
Cookie hört auch zu und bekommt eine Massage während ich lese. 
Cookie is listening as well while I am reading and she's also getting a massage.

12 Kommentare:

  1. Das habt Ihr aber hübsch gemacht! Wir haben gerade eine Email bekommen, daß man leider nicht an der Michaelifeier bei der Waldorfschule teilnehmen kann, weil es immer noch zu viele Coronafälle gibt. Das finde ich sehr schade. So machen wir halt unsere eigene Feier. Dein Bild im Garten ist auch sehr schön und Cookie hat es gut! Der Brief von Mumpel ist angekommen und Veronika schreibt bald zurück!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so schade, dass die ganzen Feste ausfallen. Hier an der Waldorfschule wird es auch keinen Weihnachtsbasar geben - aus gleichem Grund. Stattdessen planen sie an Ostern eine Feier draussen. Aber ich finde, das ersetzt den Basar überhaupt nicht. Es ist einfach eine schwere Zeit. Wie schön, da freut Mumpel sich schon drauf.

      Löschen
    2. Schade, das mit dem Weihnachtsbasar. Ich weiß auch nicht, ob unser College den normalen Basar macht. Nein, Ostern ist ja auch ein ganz anderes Fest mit einer anderen Stimmung!

      Löschen
    3. Ja, so geht es mir auch, es ist einfach nicht dasselbe. Die Schule hat erklärt, dass sie es wegen der nicht vorhersehbaren Einschränkungen im Winter absagen bzw dass sie auch die Covid Regeln drin für so viele Menschen einfach nicht umsetzen können. Absolut schade. Wann wird denn das entschieden mit Euerm Basar? Noch ist ja ein bisschen Zeit, aber es will ja auch alles vorbereitet sein.

      Löschen
    4. Sie haben ihn nicht gemacht, es gab kaum was für Weihnachten, nur unseren Nußknacker.

      Löschen
    5. P.S. Hast Du gesehen, daß der Eckehard Waldow krank ist?

      Löschen
    6. Was? Nein das habe ich nicht gesehen! Wo hast Du die Information her? Was hat er?

      Löschen
    7. Es war in einer meiner Listen: Es war sehr ungenau, doch es klang eigentlich, als ob er Corona hätte. Er bräuchte noch lange, um wieder gesund zu werden, oder so ähnlich. Wenn es Krebs wäre, hätte man bestimmt etwas anderes geschrieben. Die meisten Anthroposophen sind ja auch gegen diese Impfung.

      Löschen
    8. Dann hat er vielleicht ein Long Covid entwickelt, wie wir das hier nennen. Das war auch eine heiße Diskussion an der Waldorfschule. Unruhige Zeiten sage ich Dir.

      Löschen
    9. Ja, vielleicht, aber jetzt soll es ihm besser gehen. Eine Freundin von mir, aus den Waldorfzeiten in North Carolina ist auch gegen die Impfung. Sie hat sich jetzt sogar von ihrem Mann getrennt, weil er so anders denkt als sie.

      Löschen
    10. Ich glaube, man muss lernen, den anderen so zu lassen wie er ist, auch bei solchen Themen. Das ist ganz schön schwierig, eh schon, aber bei diesem Thema haben sich ja wirklich die Gemüter stark erhitzt ich kenne das hier von Diskussionen auch. Was da wirklich hilft ist, sich zu denken dass wir es doch alle nicht wissen, was nun richtig oder falsch war. Wirklich wissen tun wir es nicht. Weder über die Impfung noch übers nicht Impfen. Also muss doch jeder sehen, dass er das macht, was er für richtig empfindet. Und dann lebt man weiter. Aber so zu tun als ist eine Richtung die definitiv richtige und die andere die falsche - das finde ich nicht gut.

      Löschen

Hat Dir mein Post gefallen? Dann freue ich mich über Deinen Kommentar.

Like this post? I'd love to hear from you! Please leave your comment.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...