2021-04-19

Another birthday - Noch ein Geburtstag

Am Wochenende haben wir Rob's Geburtstag gefeiert und Mumpel und ich haben jede Menge Kuchen bzw. Muffins gebacken. Vor Ostern hatte ich diese schöne Kuchenform in Form einer Rose bestellt und zu seinem Geburtstag zum ersten Mal benutzt. Ich finde, der Kuchen ist ganz gut gelungen, man kann erkennen, dass es eine Rosenblüte sein soll. 
 
We celebrated Rob's birthday over the weekend and Mumpel and I baked a lot of cake for this occasion. I ordered a special cake form that looks like a rose flower and I used it for the first time. It turned out pretty well I think. 
 
 
 
Zusammen mit der Kuchenform hatte ich auch dieses Muffinrad bestellt, das wir am Geburtstag auch benutzt haben. Es hat gut gepasst und sah dekorativ aus. Den Teig haben sich die Kinder gewünscht, es ist ein Schoko-Kirschkuchen geworden. Ich habe so viel Teig gemacht, dass wir ihn auch noch für die Muffins nutzen konnten. 
 
We also used our new Muffin wheel to put the chocolat cherry muffins in it. It looked really nice I think. I made a lot of dough to use it for both, cake and muffins. 



Muffinrad
Muffin wheel







Geburtstagstisch
Birthday table



Unter anderem hat Rob eins unserer selbstgemachten Schneidebretter bekommen.
Along with other things Rob got one of our crafted wooden cutting boards.



Sukkulenten und Zapfen
Succulents and cones



Diese Sahnetorte ist nicht selbst gebacken sondern gekauft (Unbezahlte Werbung)
I bought this cake (Unpaid advertising)
 
 
 
Alles in Allem hatten wir eine schöne Feier und einen schönen Tag, auch wenn wir wegen Covid nicht so richtig gemeinsam feiern konnten, so wie wir es normalerweise tun und Rob auch seine Freunde nicht sehen konnte. Wir haben das Beste draus gemacht, Oma und Opa und seine Tante waren bei uns, zum Glück hat die Sonne geschienen, denn wir haben im Garten gestanden und erzählt. 

All in all we had a nice day and Rob was happy. It is a little sad not to be able to really meet anyone due to Covid at the time. Usually we have a house full of guests. But we did the best we could to spend a good day and grandma and grandpa and Robs aunt visited us in our garden. Luckily the sun was shining. 
 
 
 
Es ist immer noch sehr kalt draußen und wir haben viel Regen. Ein richtiges Frühlingsgefühl stellt sich noch nicht ein aber diese Felsenbirne gibt alles, um den Frühling anzulocken. 
 
We still have really low temperatures so it doesn't yet feel like spring but this tree is blossoming and looking fabulous. 
 
 
 
Die erste Blüte dieses Jahr am Apfelbaum. 
First blossom on the apple tree. 
 
 
 
Cookie findet es zu kalt draußen.
Cookie thinks it is still too cold outside. 
 
 
 
Sind das nicht wunderschöne Blüten am Beinwell?
Aren't these beautiful comfrey flowers?
 

11 Kommentare:

  1. Ganz, ganz herzlichen Geburtstagsglückwünsche! Also doch schon 18! Hier ist ja erst 21 der große Geburtstag. Lernt er jetzt Autofahren? Miriam übt gerade für ihre schriftliche Prüfung, dann können wir mit dem Fahren bei ihr anfangen. Die Kuchen sehen sehr schön aus, auch der Rosenkuchen. Hat er sich auch ein besonderes Essen gewünscht? Komisch, wenn die Kinder so groß werden, nicht wahr? Man fühlt sich dann gleich viel älter. Hat man nicht eben noch Windeln gewechselt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche, auch von Rob. Bald fängt er mit den Fahrstunden an. Ich war sehr überrascht dass der Rosenkuchen was geworden sit muss ich sagen ich fand ihn auch nicht schlecht. Ja, man fühlt sich wirklich gleich älter, man merkt ja auch im Alltag, dass sie einen deutlich weniger brauchen. Ich glaub das war gestern erst, das mit dem Windeln wechseln, oder?

      Löschen
    2. Dann können Rob und Miriam zusammen Fahren lernen :). Ja, ich glaube auch, die Windeln liegen auch noch im Schrank (ich habe Stoffwindeln benutzt).

      Löschen
    3. Die Stoffwindeln habe ich mir gespart, ergo habe ich keine Windeln mehr im Schrank liegen. :) Aber ich kann mich noch sehr sehr gut dran erinnern.

      Löschen
    4. Bei Jonathan und Charlotte hatten wir einen Stoffwindelservice, der auch das Krankenhaus beliefert hat. Das Krankenhaus hat auch Stoffwindeln benutzt. Als wir dann von North Carolina nach New York gezogen sind, hat mir eine deutsche Freundin dort ihre Windeln verkauft. Die habe ich dann für Miriam hier benutzt. Nur für Flora habe ich sie nicht mehr benutzt, weil ich dann keine gute Waschmaschine mehr hatte. Aber die Windeln habe ich noch.

      Löschen
    5. Das finde ich richtig gut. Diesen Service gibt es hier nur in den großen Städten und der nimmt einem ja auch viel Arbeit ab. Mit kleinem Kind oder Baby die Windeln immer noch waschen finde ich schwierig. Ne, wenn die Waschmaschine nicht mitmacht ist das erst recht nichts, stell Dir vor, Du hättest alles von Hand waschen müssen.

      Löschen
    6. Der Service damals ist auch immer sehr weit gefahren, so anderthalb Stunden. Meine Großtante hat die Windeln in der Badewanne gewaschen :). Sie hat mir mal davon erzählt.

      Löschen
    7. Das ist ja auch ein Erlebnis, dass einem sicherlich lange im Gedächtnis bleibt, da man ja eine ganze Zeitlang am Tag mit Waschen beschäftigt ist. :) Trotzdem finde ich das gut, dass Du das so gemacht hast und nicht die Plastikwindeln benutzt hast. Eine Freundin von mir hat ihre vier Kinder windelfrei "erzogen", kennst Du das?

      Löschen
    8. Ja, ich glaube auch, daß man das nicht so schnell vergißt. Ja, ich habe davon gehört, es aber immer als sehr eigenartig empfunden. Es klang auch zu kompliziert.

      Löschen
    9. Das wäre mir auch dreimal zu kompliziert gewesen, man KANN ja alles mitmachen, aber man ist zum Glück ja nicht verpflichtet dazu :-D. Irgendwo hörte es dann mit meiner Energie auch mal auf. :D

      Löschen

Hat Dir mein Post gefallen? Dann freue ich mich über Deinen Kommentar.

Like this post? I'd love to hear from you! Please leave your comment.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...