2021-02-28

Nice surprise - Schöne Überraschung

Als wir am Freitag von der Werkstatt nach Hause kamen, lag eine tolle Überraschung vor der Tür,  nämlich ein Strauß Tulpen für mich. Meine Freundin hatte sie mir dort hingelegt zu meiner großen Freude. Nachmittags hatten wir telefoniert und sie erzählte mir, dass sie sich gleich Tulpen kaufen geht und ich sagte ihr, das hielte ich für eine gute Idee, ich hätte dieses Jahr auch noch keine gehabt, müsse aber jetzt zur Werkstatt fahren. So hat sie an mich gedacht und mir einen Strauß vor die Tür gebracht. Ich habe mich sehr gefreut!
 
When coming home from the workshop on friday I found a nice surprise in front of our front door. My friend dropped a bunch of tulips for me after we talked on the phone a couple hours before talking about spring and wanting to buy some tulips for the dinner table. I told her I would have no time to get some this day because I had to go work and so she brought some to my house after she went shopping. I was so excited I love tulips and isn't this so nice that she thought of me?
 
 
 
Die Aufnahme ist nicht so toll weil sie abends im Dunkeln gemacht wurde
Not too great of a photo because it was taken in the evening with the lights on
 
 
 
Ebenfalls am Freitag haben wir Kamille - Samen ausgesät. Heute ist Sonntag und ich finde es unglaublich, dass sich in eineinhalb Tagen schon was tut. 
We put some chamomile seeds into soil on friday - today we have sunday and I can't believe how fast it grew, it took only one and a half days 
 
 
 
--- Unbeauftragte Werbung --- Zum Thema ausgehendes Mittelalter lesen wir gerade diesen Roman, der uns sehr gut gefällt.
--- Unpaid advertising --- Learning about the middle ages we read this book about the witch hunt during the late middle ages and we like this book a lot
 
 
 
 
--- Unbeauftragte Werbung --- Diese schöne Jahreszeitengeschichte mit den tollen Illustrationen darin haben wir auch gelesen.
--- Unpaid advertising --- We also read this very nice picture book about the seasons, it has beautiful illustrations in it.
 
 
 
Mumpels Knüpfkissen ist in der Zwischenzeit ganz fertig geworden. Jetzt muss es noch vernäht werden. 
Mumpels pillow is done by now, we just have to sew it together with the back of the pillow.

16 Kommentare:

  1. So schöne Tulpen! Sind sie orange? Steht die Kamille noch drinnen? Ich überlege, ob wir das Buch mit der Birke nicht auch haben, muß mal gucken gehen. Wenn wir es haben, habe ich es aber noch nicht vorgelesen. Und so ein schickes Kissen, Mumpel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tulpen sind zweifarbig, sie sind innen orange und außen gelb, das hab ich auch noch nicht gesehen. Die Kamille hat einen fulminanten Start hingelegt und wächst jetzt langsamer, ich lasse sie auf jeden Fall noch in der Küche denn morgen soll es wieder frieren. Das Jahreszeitenbuch mit der Birke ist wirklich sehr sehr schön, war das nicht ein Buchtipp von Dir? Es fällt mir gerade nicht ein, Du hast das sicher auch. Mumpel hat schon mit dem Knüpfkissen von Weihnachten angefangen, Hirsche sind jetzt dran, wir können zusätzlich zum Obst im Sommer noch Knüpfkissen verkaufen an der Köntür :-D

      Löschen
    2. Schick! Also wir haben das Buch nicht, aber vielleicht habe ich es mal besprochen gesehen und daher empfohlen. Ist es wieder kalt?

      Löschen
    3. Das kann sein. Ja, es ist eiskalt, gestern minus zwei Grad. Ich freu mich schon sehr auf das richtige Frühjahr wenn es mal beständiger wird mit den Temperaturen. Ich habe uns eine Lounge für unsere große Terrasse bestellt, damit man dort auch sitzen kann, wenn schon sonst nichts geht dieses Jahr in puncto Urlaub. Die wird Mitte März geliefert und ab da kann es endlich wärmer werden!

      Löschen
    4. Ah, schick! Ich wünschte, wir hätten auch Gartenmöbel, aber wir sitzen immer nur auf Decken :). Wir wollen im Sommer nach Indiana fahren, um Peters Eltern zu besuchen. Die sind inzwischen geimpft und wir haben sie zwei Jahre lang nicht gesehen. Früher sind wir jedes Jahr im Sommer dahin gefahren.

      Löschen
    5. An auf Decken sitzen gibt es nichts auszusetzen finde ich. Das ist aber ganz schön lange, wenn Peter seine Eltern seit so langer Zeit nicht gesehen hat. Das ist eine gute Idee, dort hinzufahren. Man weiß ja in diesen Zeiten auch gar nicht, wie lange es wem gut geht.

      Löschen
    6. Ja, das stimmt! Letzten Sommer konnte man nicht reisen und das Jahr davor hatten wir keine Zeit, weil wir gerade aus London zurückgekommen waren und es so viele Dinge gab, die wir machen mußten.

      Löschen
    7. Ihr freut Euch sicher schon auf den Besuch. Ich freue mich auch schon drauf, wenn wir im Sommer - oder auch im Frühjahr wenn die Temperaturen langsam hoch gehen - wieder meine Eltern und Thomas Mutter öfter sehen können. Es ist eben einfacher, draußen zu sitzen, wenn es nicht friert. Wißt Ihr schon, wann Ihr fahrt? In den Ferien? London ist immer ein toller Ausflug, ich mag ja alle Deine Posts aber es ist so eine schöne Abwechslung. Ich bin gespannt ob Ihr wieder nach Europa kommt in den nächsten Jahren.

      Löschen
    8. Nein, wir wissen noch nicht, wann wir fahren, wohl erst Ende Juni oder danach. Davor ist hier noch zu viel los und das Schuljahr ist ja auch erst Ende Juni zu Ende. Es wäre gut, wenn wir nach London auch nach Deutschland könnten. Letztes Mal hat das nicht geklappt, weil meine Green Card abgelaufen ist und ich zurück mußte, um sie zu verlängern.

      Löschen
    9. Ui, ja das wäre schön wenn Ihr hierhin kommen würdet! Vielleicht sehen wir uns dann, das würde mich freuen. Ich denke, im Moment kann man ganz einfach noch gar nichts sagen und nichts richtig planen weil keiner weiß, wie sich alles weiterentwickelt. Wie lange hält denn eine Greencard eigentlich immer?

      Löschen
    10. Nein, man weiß überhaupt nicht, wie sich alles entwickelt. 10 Jahre hält sie, dann muß man sie für sehr viel Geld und mit viel Aufwand und Erscheinen bei der Immigrationsbehörde verlängern. Außerdem darf man das Land nicht mehr als 6 Monate verlassen, weil man sonst seinen Status verliert.

      Löschen
    11. Ich glaube, ich habe damals an der Greencard Lotterie teilgenommen,das ist aber schon Jahre her. Darfst Du denn nicht da bleiben weil Du mit einem Amerikaner vereheiratet bist??

      Löschen
    12. Weil ich mit einem Amerikaner verheiratet bin, habe ich ja die Greencard bekommen, sonst bekommt man sie nicht so einfach. Ich könnte natürlich leicht die amerikanische Staatsbürgerschaft erwerben, doch dann müßte ich die deutsche wohl abgeben. Es gibt ein deutsches Verfahren, bei der man sie beibehalten kann, doch sehen meine Chancen dafür sehr schlecht aus, weil ich nicht regelmäßig in Deutschland bin und auch keine Bankkonten mehr in Deutschland habe. Außerdem ist der Antrag für die Beibehaltung der deutschen Staatsbürgerschaft auch nicht billig (und würde dann wohl abgelehnt werden).

      Löschen
    13. Ach, wie blöd, dass das so kompliziert ist. Eben mal regelmässig von USA nach Deutschland reisen ist ja auch teuer und langwierig und gar nicht so einfach zu bewerkstelligen. Dann ist es wohl doch einfacher, die Greencard zu verlängern. Ich wusste nicht, dass das so kompliziert ist.

      Löschen
    14. Stimmt und das Reisen ist auch nicht das Ausschlaggebende. Sie wollen wirklich sehen, ob man finanzielle oder berufliche Beziehungen hat, und die habe ich nicht. Familie zählt nicht viel.

      Löschen
    15. Manchmal sind diese Regeln auch nicht so sonderlich sinnvoll, oder? Ich weiß noch, das ich damals im Flugzeug, kurz vor dem Landen in den USA immer einen Fragenzettel ausfüllen musste und eine Frage lautete, ob ich vorhabe, dem Präsidenten was anzutun. Da hab ich immer gedacht: natürlich nicht, aber wer würde da auch ja ankreuzen wenn er das vor hätte?? :-D

      Löschen

Hat Dir mein Post gefallen? Dann freue ich mich über Deinen Kommentar.

Like this post? I'd love to hear from you! Please leave your comment.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...