2020-12-19

Amaryllis and the middle ages - Amaryllis und das Mittelalter

Diese schönen Amaryllis sind ein Geschenk von meiner Schwiegermutter gewesen. Ich habe ihr geholfen und Gesellschaft geleistet und natürlich ist es überhaupt nicht nötig, dass sie mir Blumen schenkt, aber sie mag Blumen genau so gern wie ich und hat mir eine Freude damit gemacht. Wir haben - wie ihr seht - auch unser Weihnachtsbild hinter den Kerzen aufgestellt. 
 
These beautiful amaryllis were a present from my mother-in-law. She gave them to me the last time I visited her to help her in her home. She loves flowers as much as I do and I was quite happy about them. Also we set up our christmas picture in the living room as you can see. 
 
 
 
Am ersten Tag sahen die Blüten noch so aus.
This is what the flowers looked like on the first day. 
 
 
 
 
Das war am zweiten Tag - alle Blüten sind gleichzeitig aufgegangen. 
On the second day all of them had opened. 
 
 
 
 
Wunderschöne große Blüten.
Beautiful huge blossoms. 
 
 
 
Wir lernen gerade alles mögliche über das Mittelalter. Karl den Großen haben wir abgeschlossen und auch das Kinderdombuch aus Aachen dazu gelesen. 
 
We are learning a lot about the middle ages right now. We finished our book about Charlemagne. 
 
 
 
 
Einführungstext Mittelalter
Starting off with a summary of the middle ages
 
 
 
 
 
 


 
 
 
Unser Riesenwichtel bewacht den Weihnachtsbaum. 
This huge xmas gnom is guarding the tree. 
 
 
 
 
Mumpels Adventskalender. Wie findet Ihr diese Kalender? Wir finden sie 100x schöner als die Schokoladenkalender, die man kaufen kann. Früher, bei mir zu Hause, gab es nur solche Bilderkalender und gar keine Schokoladenkalender. Unsere Kinder haben trotzdem noch kleine Säckchen mit Schokolade darin an der Treppe hängen. Es macht mir immer Spaß, die vorzubereiten. 
 
Mumpels advent calendar. How do you like it? We like them 100x better than the chocolate ones from the supermarket. When I was young we always had these calendars with pictures in them and never once one with chocolate in it.  Our kids have another self made advent calendar with chocolate in it and I love preparing these calendars each year.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat Dir mein Post gefallen? Dann freue ich mich über Deinen Kommentar.

Like this post? I'd love to hear from you! Please leave your comment.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...