2020-11-13

Sankt Martin - Martinmas

Am Martinstag haben wir spätnachmittags zusammen gesessen, und es uns gemütlich gemacht. Mumpel und ich haben Weihnachtslieder geflötet. Es ist schon langsam dunkel geworden und wir haben zusammen über Martin und seinen Weg gesprochen. 
 
On Martinmas we sat together and had a cosy afternoon, playing some christmas songs on the flute. It became dark slowly but surely and we spoke about Martin and his way in life. 
 
 
 




Wir haben all unsere selbstgemachten Lichter aufgestellt und zusammengesessen bis es dunke draußen war.
We put all our selfmade lights onto the table and watched it getting dark outside. 
 
 
 
 
Weil am 11.11. auch Karnevalsbeginn ist, dachte ich, ein paar zusätzliche Berliner können nicht schaden. 
On the day of martinmas carnival time also starts in germany and for that we traditionally eat jelly filled doughnuts. 
 
 
 
 





Lupinenkaffee
Lupine coffee
 
 
 
 
Bilder vom Spaziergang am nächsten Morgen. 
Pictures of our walk the next morning.
 
 
 
 





Wir nutzen noch jeden Sonnenstrahl.
We try to go out whenever the sun is out.
 

5 Kommentare:

  1. Tolle Wecken und so gemütlich schaut das aus. Wie schmeckt der "Kaffee"? Die Spaziergangsfotos sind auch sehr schön. Hier gab es heute leider kaum Sonne. Morgen soll es stürmen und das Elektrizitätswerk hat schon eine Warnung geschickt, daß wohl der Strom ausfällt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Der Kaffee schmeckt natürlich nicht wie richtiger Kaffee aber immerhin stärker als Tee. Es geht ein wenig in die Richtung Kaffee, mehr als der Carokaffee.

      Ich fürchte Euer Wetter war schon hier bei uns - am Wochenende hat es gestürmt, jetzt haben wir Regen. Nicht schon wieder eine Stromwarnung! Habt Ihr eigentlich ein Notstromaggregat?

      Löschen
    2. Aha, ich glaube, ich habe den auch mal irgendwann probiert.

      Wirklich! Wir haben jetzt Schnee und Graupel. Nein, so etwas haben nur Krankenhäuser, aber keine Privatpersonen.

      Löschen
    3. Wir haben auch keins, aber das ist hier auch zum Glück nicht oft nötig. Einmal viel im letzten Jahr in der ganzen Straße der Strom aus aber da kam eine viertel Stunde später schon das RWE und hat alles repariert.

      Hier stürmt es alle paar Tage, ansonsten nur trübes Wetter.

      Löschen
    4. Das ist aber schnell! Hier ist es heute auch trübe.

      Löschen

Hat Dir mein Post gefallen? Dann freue ich mich über Deinen Kommentar.

Like this post? I'd love to hear from you! Please leave your comment.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...