2020-08-10

Cucumbers and a plant package - Gurken und ein Pflanzenpaket

Am Wochenende habe ich zum ersten Mal Gurken eingemacht. Das Rezept stammt aus dem neuen Kochbuch von Sally Fallon. Ich habe es in einem vorigen Artikel abfotografiert. Außer Meersalz kommen Senfkörner und Dill hinein und ich habe noch Zwiebeln dazugegeben. 

At the weekend I canned some cucumbers for the first time. I have the recipe from my new cookbook of Sally Fallon. In one of my articles you can find a picture of the cover of the book. Besides salt I put mustard seeds, dill and onions into the jar. 


 




Meine Pflanzenlieferung ist angekommen! Nachdem ich in mehreren Baumschulen und Gartencentern in der Umgebung versucht habe, Akelei zu finden und niemand sie hatte, habe ich kurzerhand online bestellt. Wie das so ist beim Stöbern ist es nicht bei Akeleien geblieben und ich habe noch Pfefferminze, Ysop, Lein, Salbei und Funkien dazubstellt. Das eigentlich Tolle ist, dass die Pflanzen trotz der enormen Hitze, die über uns hereingebrochen ist und trotz zwei Reisetagen, völlig unversehrt und gut in Schuss hier angekommen sind. Sie waren vorher offensichtlich so gut in Wasser getränkt worden, dass sie die Reise wunderbar überstanden haben. 

My plants have arrived. After searching several tree nurseries and garden centers in the area for columbine which none of them had I ordered them online. Of course while searching the website I found a couple more plants to get like peppermint, sage, hyssop, hosta and flax. What I think is just great is that all plants got here in a really good shape despite of the heat we have at the time and despite of being on the road for two days. They must have given them so much water before they left that they survived their summer journey perfectly. 


 
Zur Sicherheit habe ich alle Pflanzen aber nochmal für eine Stunde in Wasser getunkt denn es ist zur Zeit brüllend heiß hier, wir hatten das ganze Wochenende über 35 Grad und auch nachts keine Abkühlung. Eigentlich soll man ja im Herbst pflanzen und nicht mitten im Sommer. Ich denke aber, die Pflanzen schaffen es trotzdem. 

To be sure I watered all the plants again in water buckets before putting them into soil. Right now it is so very hot here we had over 35 degrees all weekend long and it didn't cool down at night at all. You're actually supposed to plant during fall and not in the middle of summer but I think those plants will make it anyhow. 


 
 Ich habe meine Freundin besucht, die kürzlich Geburtstag hatte. Sie hat einen wunderschönen Apfelbaum. Dagegen ist unserer noch ein Winzling. 
I have visited my friend who celebrated her birthday. She has a wonderful apple tree. Compared to hers ours is tiny. 



 
Abends haben wir noch lange bei Kerzenschein draussen auf der Terrasse gesessen.
We spent the evening on the porch with candle lights.

14 Kommentare:

  1. Toll, daß die Pflanzen den Transport überlebt haben! Mit den Kerzen sieht es ganz gemütlich aus. Die vertreiben auch die Mücken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das haben sie tatsächlich, wir haben nicht eine einzige Mücke gehört oder gesehen und gestochen wurde auch niemand. Ich werde eine positive Bewertung schreiben ich war wirkich erstaunt über die tolle unversehrte Lieferung.

      Löschen
    2. Gut, daß das funktioniert hat. Ich bin gestern von Mücken halb gefressen worden. So etwas habe ich noch nie erlebt.

      Löschen
    3. Wie kommt das? Sind die anderen auch gestochen worden oder nur Du? Ich habe von meiner Freundin vor Jahren gehört, dass sie beim Zelten an einem See in Schottland regelrecht von Mücken gefressen worden ist. Wie unangenehm, ich hoffe es juckt nicht zu stark

      Löschen
    4. Ich werde immer sehr gestochen, ich habe sehr süßes Blut. Aber die anderen sind auch gestochen worden und diese Mücken waren viel größer als die normalen amerikanischen Mücken. Wir haben sogar noch am nächsten Tag welche im Auto hier zu Hause gefunden, die weiter gestochen haben! Die Stiche haben nicht nur gejuckt, sondern auch gebrannt, sehr komisch. Ich habe mir noch in Erie im Supermarkt eine betäubende Creme kaufen müssen, sonst hätte ich nicht nach Hause fahren können.

      Löschen
    5. Wie schrecklich, ich hoffe, dass Du Dich von den Stichen jetzt erholt hast. Sowas braucht man ja gar nicht. Ich weiß noch, dass vor wenigen Jahren jeder unserer Mückenstiche in riesigen Quaddeln geendet hat, die wochenlang nicht weg gingen. Das war auch sehr seltsam und sah im Sommer immer blöd aus. Gejuckt haben die auch tagelang.

      Löschen
    6. Das ist auch nicht schön, Quaddeln! Hier gibt es auch immer mehr Mücken, die gefährliche Krankheiten übertragen, so in Richtung Malaria.

      Löschen
    7. Ja die haben wir auch, die Tigermücken. Erst waren sie nur in Asien, dann am Mittelmeer, jetzt auch hier. Das sind gestreifte Mücken die viel grösser sind als die hiesigen. Habt Ihr auch diese Art Tigermücken?

      Löschen
    8. Bei uns sind die noch nicht angekommen, aber im Süden der USA schon. Hier wird vor allen Dingen vor dem West-Nil-Virus gewarnt, der durch Mücken übertragen wird.

      Löschen
    9. Zu den Tigermücken, die auch das Dengue-Fieber übertragen können, wird hier gar nichts gesagt, soweit ich weiß gibt es keine Warnungen. West-Nil-Virus will man auch nicht haben aber man kann sich ja auch schlecht vor jedem Mückenbiss schützen, wie soll das gehen, wenn man sich nicht permanent mit Chemie einsprühen will?

      Löschen
    10. Wir benutzen ein Mittel, das ein bißchen Gift drin hat, DEET, was nicht so ideal ist, aber diese Krankheiten sind halt sehr gefährlich. Wir benutzen es nur, wenn wir länger in den Wald gehen, wo es viele Mücken gibt. Meine Schwiegermutter denkt, man soll es immer benutzen, sie hat große Angst vor diesen Krankheiten.

      Löschen
    11. Dieses Repellent gibt es hier auch, ich vermeide es, wir haben es noch nie benutzt aber hier gibt es auch keine Unmengen an Mücken. Die Tigermücken übertragen allerdings gefährliche Krankheiten. Ich glaube, ich würde es rein aus Angst trotzdem nicht wahllos verwenden.

      Löschen
    12. Hier können die Mücken wirklich katastrophal werden, wie ich im Spätsommer bei Lake Erie bemerkt habe, als wir Charlotte weggebracht haben. In Deutschland habe ich einen solchen "Angriff" noch nie erlebt. Da helfen natürliche Abwehrmittel gar nicht mehr (so mit pflanzlichen Ölen usw.).

      Löschen
    13. Nein, für die Mückenplagen haben die ätherischen Öle auch absolut schlecht abgeschnitten, ich würde auch das Deet benutzen. Ich bin aber auch froh, dass das hier nicht nötig ist.

      Löschen

Hat Dir mein Post gefallen? Dann freue ich mich über Deinen Kommentar.

Like this post? I'd love to hear from you! Please leave your comment.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...