2015-10-15

Grimaud and Mediterranean Sea

A couple of days during this year's holiday we spent at the Mediterranean Sea. It was lovely! Now we know why the cote d'azur is called that way. The color of the water is incredibly beautifully blue and although already september the sun and the water were still warm enough to go in and swim. Except for some lion's mane yellyfish we had to be careful with but nothing happened, luckily. 

Ein paar Tage haben wir auch am Mittelmeer verbracht und nun haben wir selbst gesehen, warum die Cote d'azur so heisst wie sie heisst. Das Wasser ist so wunderschön azurblau und obwohl wir schon September hatten, war es noch warm genug zum Schwimmen. Manchmal gab es ein paar Feuerquallen, vor denen wir uns hüten mussten, aber es ist zum Glück nichts passiert.

 Coastal road leading out of St Tropez
Die Küstenstrasse, die aus St Tropez hinausführt
 

A little further up in the mountains above the bay of St Tropez is the beautiful old village of Grimaud located. The kids had fun walking through the little alleys, exploring . 

Ein Stück über der Bucht von St Tropez liegt, in den Bergen, das schöne alte Dorf Grimaud. Die Kinder sind durch die engen alten Gassen geflitzt und haben sich umgeschaut, was es hier alles gibt. 
 
 So many colorful houses, many of them decorated with wine or other climbing plants
So viele bunte Häuser, viele davon mit Wein oder anderen Kletterpflanzen dekoriert
 
 Doesn't this look romantic?
Sieht das nicht romantisch aus?
 

 Grimaud has an old castle ruin up the hill 
Grimaud hat eine alte Burgruine auf dem Berg
 
 Funny looking cactus
Witziger Kaktus
 
 View from the castle over the golfe of St Tropez
Blick von der Burg auf den Golf von St Tropez
 
 Ancient castle tower
Der alte Burgturm
 

 Surrounding area
Umgebung
 


 Wonderful french mountains
Tolle französische Berge
 





 Rob and Mumpel looking for cork oak
Rob und Mumpel suchen Korkeiche, die es hier viel gibt
 
 Way home through "Plaine des Maures" - isn't this a beautiful scenery? You get here right after passing the mountains which are called "Massif des Maures".

Der Weg zurück durch das "Plaine des Maures" - Ist das nicht wunderschön? Es liegt direkt hinter den Bergen, dem "Massif des Maures".

 Pine trees
Kiefern
 



4 Kommentare:

  1. Ich kann die Kiefern förmlich riechen :). Der Geruch der südfranzösischen Kiefern ist mir unvergeßlich geblieben. Grimaud ist sehr hübsch, sieht aus, als ob es auch noch sehr echt ist, also nicht so von Touristen überlaufen. Wir haben damals in Le Lavandou gewohnt, sehr nah am Meer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiss genau was Du meinst mit den Kiefern. :-) Unsere Nachbarn dort unten haben eine Woche in unserer Gegend verbracht und sind dann weiter nach Le Lavandou gefahren, witzig. Grimaud ist sehr schön aber ich glaube, auch sehr überlaufen. Wir haben davon zum Glück nicht so viel gemerkt, weil wir ja im September da waren. Ich glaube, im Juli und August muss ich da auch nicht hin.

      Löschen
    2. Ja, es ist besser in diese Länder später zu fahren.

      Löschen
    3. Ich meine, die südlichen Länder.

      Löschen

Hat Dir mein Post gefallen? Dann freue ich mich über Deinen Kommentar.

Like this post? I'd love to hear from you! Please leave your comment.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...