2015-10-30

Back home - Wieder zu Hause

We are back home after spending wonderful summer and fall weeks in france. This is what our indian summer looks like in our surroundings. Actually, it did look like this. When we got up this morning it was really stormy and we saw all the leaves from the trees flying in all directions. We've had some lovely autumn days but now its obvious that winter is on its way. 

Wir sind wieder zu Hause, nachdem wir herrliche Sommer- und Herbstwochen in Südfrankreich verbracht haben. So sieht unser Indian Summer hier in der Gegend aus. Oder besser gesagt, so sah er bis heute aus. Seit heute morgen ist es hier sehr stürmisch. Die Blätter fliegen von den Bäumen in alle Richtungen davon. Nach den schönen warmen Herbsttagen merken wir so langsam, dass der Winter kommt. 
 
 Our way through the fields that we take when we go out for walks
Unser Weg durch die Felder für Spaziergänge
 
Recently we visited my friend who is very good at sewing. She has a little sewing workshop and there the kids created these cute little lavender bags out of cloth and the lavender we brought home from france. My friend showed us two different sewing machines and how to use them and we found out that it is not easy to sew slowly with these machines. Rob and Mumpel liked this very much and we decided to be back very soon and do another sewing project. 

Vor kurzem haben wir meine Freundin besucht, die eine sehr gute Näherin ist und eine kleine Nähwerkstatt hat. Dort haben die Kinder zusammen mit ihr diese wunderschönen Duftsäckchen gemacht und mit dem Lavendel bestückt, den wir aus Frankreich mitgebracht haben. Wir haben zwei verschiedene Nähmaschinen kennengelernt und festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist, mit der Maschine langsam und nicht zu schnell zu nähen. Den Kindern hat das so viel Spaß gemacht, dass sie bald wiederkommen möchten. 

 Measuring and cutting cloth. My friend shows the kids how to do it and they do it themselves with the cloth they chose for the bags
Stoff messen und schneiden. Meine Freundin zeigt den Kindern, wie das geht und dann machen sie es mit dem Stoff, den sie sich ausgesucht haben, selbst.

 

2 Kommentare:

  1. Die Säckchen sind sehr schön geworden! Wir haben mal so etwas Ähnliches gemacht, indianische Duftkissen, beruhigend, zum Unterlegen unter den Kopfpolster. Meine Kids lieben auch Nähmaschinen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Karin! Die Säckchen werden zu Weihnachten verschenkt, ich verrate aber nicht, an wen. :-) Was ist in indianischen Duftkissen drin? Welche Kräuter? Meine Kinder lieben Lavendelduft, das mag ja auch nicht jeder. Wir haben eine alte Pfaff von meiner Oma, ich kann allerdings nicht nähen, deshalb ist es für mich noch etwas schwer, mit der Maschine umzugehen. Aber das bringt meine Freundin mir nun bei. Und uns. :-)

      Löschen

Hat Dir mein Post gefallen? Dann freue ich mich über Deinen Kommentar.

Like this post? I'd love to hear from you! Please leave your comment.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...