2015-03-14

Ringkoebing Denmark - Ringköbing Dänemark

We are in Denmark again, at the North Sea. This area in the west of Denmark is called jutland. Today we visit the small town of Ringkoebing at the top of the Ringkoebing Fjord. We are lucky with the weather, its a beautiful sunny day in march.

Wir sind wieder in Dänemark, an der Nordsee. Diese Gegend im Westen Dänemarks heißt Jütland. Heute besuchen wir die Kleinstadt Ringköbing, die am gleichnamigen Fjord liegt. Wir haben wirklich Glück mit dem Wetter, es ist ein wunderschöner sonniger Märztag.

 Ringkoebing has a lot of little alleys with beautiful stone or wooden houses. The town looks very neat. 
Ringköbing hat kleine Gassen mit schönen Stein- und Holzhäusern. Die Kleinstadt sieht sehr niedlich aus.

 The lane leading to the chapel
Die Gasse, die zur Kirche führt
 
 Entrance of the church
Der Eingang der Kirche

 Ringkoebing church from the inside
Ringköbings Kirche von innen
 
 The organ is situated in a side wing to the right of the church
Die Orgel befindet sich im rechten Flügel der Kirche





 All the benches have these wooden carvings, each bench has a different pattern of carving
Alle Bänke haben diese Schnitzereien, jede Bank hat ein eigenes Muster
 

After visiting the church we strolled through the alleys and looked at all the neat shops. Rob and Mumpel went to get some softicecream, which is the typical danish ice cream and a duty to have whenever we visit here. 

Nachdem wir die Kirche besichtigt haben, spazieren wir noch etwas durch die Gassen der Stadt. Rob und Mumpel essen ein Softeis, die typische dänische Eisspezialität die wir einfach haben müssen, wenn wir hierher kommen.

5 Kommentare:

  1. Ich glaube, da war ich auch schon!!! Lustig,nicht? Dänemark hat schon schöne Ecken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, da waren schon ganz viele Leute, das ist wirklich eine beliebte Gegend. Und das Dorf ist so nett. Wir sind ja absolute Fans des Nordens und der Nordsee. :-)

      Löschen
    2. Wir sind fast jeden zweiten Sommer in ein skandinavisches Land gefahren . Ich habe auch viele Verwandte in Schweden. Miriam möchte so gerne mal nach Schweden!

      Löschen
    3. Ja, Schweden soll auch ganz toll sein. Wir waren früher mit meinen Eltern dort, aber ich kann mich kaum noch erinnern. Kann ich verstehen, meine beiden wollen auch immer gucken, wo Michel gewohnt hat. Vielleicht kann es ja mal klappen, da ihr Verwandte dort habt habt ihr ja auch einen Grund mal hinzufahren! :-)

      Löschen
    4. Ich habe leider keinen Kontakt mehr zu den Verwandten. Eine Kusine meiner Oma hat nach Schweden geheiratet, aber diese Kusine ist inzwischen gestorben. Früher habe ich mit einer Enkelin dieser Kusine regelmäßig geschrieben, aber das ist schon lange her. Meine Mutter hat auch kaum noch Kontakt. Eigentlich schade.

      Löschen

Hat Dir mein Post gefallen? Dann freue ich mich über Deinen Kommentar.

Like this post? I'd love to hear from you! Please leave your comment.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...