2022-11-29

1. Advent

Pünktlich zum ersten Advent hat meine Mutter wieder - wie jedes Jahr - ein schönes Adventsgesteck für uns gemacht. Es passt zwar nur eine Kerze drauf, aber das macht nichts, wir feiern sonntags mit der einen Kerze.
 
 
 
Ein Tannenbaum ist auch drauf, zusammen mit Strohsternen, Zapfen, Kugeln, getrockneten Orangen und kleinen Püppchen. Seit ich ausgezogen bin ist das eine regelrechte Tradition geworden, dass meine Mutter mir immer im Advent diese Gestecke macht und ich freu mich schon immer drauf. 



Am Samstag waren wir in Köln auf dem Markt der Engel. Ich habe von diesem Markt vor wenigen Jahren schonmal was gepostet, weil ich ihn damals so schön fand, doch dieses Jahr hat er mir aus mehreren Gründen gar nicht gefallen. Es war brechend voll, es gab an den Buden nur Ramsch zu kaufen und nichts echtes handgemachtes und die Stimmung war an dem Tag sehr seltsam. Schade war das, ich hatte mich so drauf gefreut. Aber diese Krippe war schön wie jedes Jahr. 
 
 
 
Dieses Fenster ist auch in jedem Jahr gleich und gefällt mir immer gut.
 
 
 
Es war also nicht alles doof - aber ich war an dem Tag danach auf einem wunderschönen Markt im Freilichtmuseum, davon erzähle ich Euch morgen, ich habe viele Fotos gemacht und dort hat es mir um Längen besser gefallen.
 
 
 
Mumpel und ich haben bunte Fadensterne gebastelt, die wir in den Baum hängen wollen. 
 
 
 
Mit Elfie hatte ich Glück im Wald - wir hatten strahlenden Sonnenschein, es hat nach viel Regen mal wieder richtig Spaß gemacht, einen langen Spaziergang zu machen.
 

2 Kommentare:

  1. So ein schönes Gesteck! Und so schöne Fenster habt Ihr! Das klingt vielleicht eigenartig, aber ich vermisse deutsche Fenster. Flora hat ja im Herbst eine Scheibe kaputtgeschlagen und hat nun ein Loch im Fenster. Wir stehen auf einer Fensterwarteliste, doch ein neues Fenster wird wohl erst im Februar kommen. Und dann ist es natürlich ein amerikanisches Fenster, was sehr schrottig ist. Die Fadensterne sind auch sehr hübsch geworden. Sie erinnern mich an die 1x1 Sterne in der Waldorfschule. Dumm, das mit dem Weihnachtsmarkt! Vielleicht war es so voll, weil die Menschen endlich mal fast ohne Coronaängste etwas machen können? Aber gar kein echtes Kunsthandwerk? Schade!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ja, ich weiss noch wie anders die amerikanischen Fenster sind. Reicht es nicht vielleicht wenn man das Glas austauscht und nicht gleich das ganze Fenster? Sowas Blödes dann über den Winter so lange warten zu müssen das ist ja richtig ärgerlich! Aber ich kann Dich trösten, hier wird es auch immer schlimmer mit den Handwerkern man wartet ewig auf sie weil viel zu viel zu tun ist - in allen Handwerksberufen - und Thomas Kunden warten leider auch allzuoft auf ihn. Der Weihnachtsmarkt war echt enttäuschend. Es waren an dem Tag aber auch sehr viele Reisegruppen da, teils aus Holland, Belgien, aus Frankreich, Polen.... es war einfach sooooo voll dass man sich nur schieben konnte. Aber ich stelle bald meinen Besuch im Freilichtmuseum ein da war es viiiiiiiiiiiiiiiiel schöner!!

      Löschen

Hat Dir mein Post gefallen? Dann freue ich mich über Deinen Kommentar.

Like this post? I'd love to hear from you! Please leave your comment.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...