2022-05-03

Himmelbilder, Bücherregal und Garten

Gestern konnte ich zweimal die Sonne richtig schön einfangen, einmal morgens als ich Rob zum Lehrgang gefahren habe und einmal am Abend, als ich auf dem Weg zum Pferdehof war. Das Bild kommt weiter unten. Diese Sonnenstrahlen hier sind doch einfach schön oder nicht? 
 
 
 
Früh morgens nach meiner Rückkehr hat Elfie so schön geschlafen, dass ich Zeit genug hatte, zwei kleine Rosinenbrote zu backen. 
 
 
 
In der Küche tut sich was. Die ersten Wochen tat sich bei den Feuerbohnen überhaupt nichts und ich dachte schon,das Saatgut sei vielleicht zu alt. Das hatte dazu geführt, dass ich noch mehr Feuerbohnen-Samen in die Erde gedrückt habe und nun haben wir Feuerbohnen überall. :-D




Waldfried braucht so langsam einen neuen Platz, der Bodendecker Storchschnabel davor und der Sommerflieder dahinter geben ihr Bestes, ihn in Kürze vollständig zu bedecken. 
 
 
 
Nachmittags habe ich erst Mumpel zum Hof gefahren, dann Rob mit den Hunden zusammen wieder abgeholt und auf dem Rückweg sind wir in den Wald gegangen - Elfie hört schon recht gut auf die Kommandos und kann auch schon ganz gut bleiben. Auch auf Baumstämmen. 



--- Unbeauftragte Werbung ---
 
Auf dem Weg zum Hof bin ich am offenen Bücherregal vorbeigekommen und habe uns noch ein paar Romane mitgebracht, bzw mehrere Romane und ein Sachbuch. Ich finde das Konzept der Bücherschränke immer noch gut. Wir bringen immer Bücher hin und nehmen andere wieder mit. 
 
 
 
 
So einen tollen orangefarbenen Himmel wie gestern Abend mit einem orangenen Sonnenball habe ich lange nicht mehr gesehen. Auf dem Foto kann man die Farbe gar nicht so schön erkennen aber trotzdem sieht der Himmel schön aus.

6 Kommentare:

  1. Such pretty photos, Angie, and your dog and garden gnome are very cute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much! We have the dog since five weeks so she is still a puppy and it is so exciting with her. Slowly but surely spring is coming and all the flowers start to grow. We have had nothing but rain before for weeks and weeks.

      Löschen
    2. Yes, I am sure she must keep you very busy! We've had a lot of rain also, and the grass at the house gets very long. I'm always so amazed when the trees are once again green.

      Löschen
    3. Yes I feel the same, its a feeling of spring finally having arrived - and the long and sad winter times are over. It happens quite suddenly here with the trees, within two or three days. We have rain again. A lot of rain. My veggies have a hard time growing right now.

      Löschen
  2. Der arme Waldfried! Werden die Feuerbohnen groß? Schöne Sonnenfotos, erinnern mich ein wenig an Worpswede.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben schon wieder endlosen Regen seit Tagen aber für den Boden ist das gut! Nur meine Gemüsepflanzen wollen da nicht so recht wachsen weil es auch abgekühlt ist. Ein bisschen mehr Sonne könnten sie schon brauchen. Die Feuerbohnen werden an die drei Meter hoch! Wahnsinn, oder?

      Löschen

Hat Dir mein Post gefallen? Dann freue ich mich über Deinen Kommentar.

Like this post? I'd love to hear from you! Please leave your comment.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...