Vor wenigen Wochen habe ich mit meinem neuen Jahreszeitenbuch angefangen. Ich hatte davor eine lange Reihe von Monaten, in denen ich auf mein voriges, das zwei Jahre umfasst, keine rechte Lust mehr hatte. Jetzt habe ich mit neuer Motivation ein neues begonnen.
Dafür habe ich ein DIN A4 Buch mit Punktraster hergenommen. Ich hatte überlegt, ein DIN A5 Buch zu nehmen und es mehr im Stil eines Bullet Journals zu machen, aber da ich mehr zeichnen möchte, ist das Konzept von Bullet Journals mit den Trackern und vielem ähnlichen, nicht ganz optimal für mich. Ich mache mir mein eigenes Ding draus.
Die Faux Calligraphy Schrift, die ich im Buch verwenden will, will erstmal gelernt sein.
Ich versuche, pro Monat eine grössere Zeichnung zu machen. Das hier ist eine Vorlage von Daniela Drescher (Unbeauftragte Werbung). Ich pause nie ab sondern versuche das Bild mit ganz viel und genau gucken abzumalen.
Der altdeutsche Name für den Februar sowie der indianische Name für den Mond im Februar.
Das hast Du aber fein gemacht! So schön ist das geworden. Malst Du mit Buntstiften?
AntwortenLöschenLieben Dank! Ja, meistens male ich mit Buntstiften, irgendwie liegt mir das am Meisten allerdings hab ich das auch bisher am meisten geübt.
LöschenJa, man kann damit gut verschiedene Farbtöne erreichen (und eventuell auch radieren).
LöschenGenau. An Aquarelle habe ich mich noch nicht so recht ran getraut.
LöschenJa, da muß man ja auch aufpassen, daß man nicht zu viel Wasser nimmt, wenn man in einem Buch malt, weil das Papier sonst wellig wird.
LöschenJa genau dann ärgert man sich das habe ich schon erlebt
Löschen:).
Löschen