2021-03-28

Palm sunday breakfast - Palmsonntags-Frühstück

Heute ist Palmsonntag und wir haben uns alle einmal die Freiheit genommen, auszuschlafen. Es gab gerade ein ausgiebiges Frühstück mit allem, was dazugehört: Rohkost, Vollkornbrot, Würstchen, Eiern, Obst und selbstgemachtem Bärlauch-Pesto. 
 
Today is palm sunday and we - for once - all slept in. Just now we had our breakfast with raw food as well as whole grain bread, sausages, eggs, fruits and homemade wild garlic pesto. 
 
 
 
 
Da bald Ostern ist, haben wir schon unsere Osterdekoration auf dem Tisch, dazu einen schönen bunten Strauß Tulpen, den meine Mutter uns vor die Tür gelegt hat und das bronzefarbene Herz meiner Schwester. 
 
Since easter is coming soon we already put our easter decoration on the table and along with it a bunch of colorful tulips that my mom gave us and the bronze colored heart from my sister. 
 
 
 
 
Nüsse mit Rosinen und getrocknete Tomaten.
Nuts and raisins and dried tomatoes. 
 
 
 
 
Ich bin ein regelrechter Tulpenfan geworden.
I became a huge fan of tulips.
 
 
 
 

--- Es folgt unbezahlte Werbung ---
--- Unpaid advertising in the following pictures ---

Dieses Muffin Riesenrad habe ich bei Tchibo entdeckt. Noch ist es leer, aber bald steht wieder ein Geburtstag ins Haus und da wird es genutzt werden. Ich habe dort alle möglichen Osterteller und Dekorationen bestellt. Eigentlich ist so ein Muffinrad eine unnütze Anschaffung, aber ich war in der richtigen Laune, es trotzdem zu bestellen. Immerhin sorgte es für Heiterkeit am Tisch. 
 
What you see on this picture is a Muffin Ferris wheel that I bought on the internet together with some plates and cups with easter motives on it and some decoration. I usually don't buy such stuff but this time I just thought some useless Muffin wheel could be fun to have. We had a good time trying it out and soon Rob will have his birthday and we will use it. 
 
 
 
 
Riesige Ostertassen und kleine Dessertteller mit hübschen Motiven und Sprüchen drauf. 
Huge cups and little plates for deserts with nice little motives and quotes on them. 
 
 
 
 
Wie gefallen sie Euch?
How do you like them?
 
 
 
 









Buchweizenbrot vom Biobäcker mit Bärlauch-Pesto. Für das Pesto haben wir zwei Bund Bärlauch und Cashew-Kerne mit Olivenöl gemixt und mit Pfeffer und Salz abgeschmeckt. Es ist sehr lecker, am ersten Tag war es sehr scharf!
 
Organic buckwheat bread with wild garlic pesto. We mixed wild garlic with cashews and olive oil and put some salt and pepper into ist. It is really yummy but also hot!
 
 
 

Im Herbst habe ich einen Huflattich gepflanzt und er hat es tatsächlich geschafft und schaut mit seiner ersten Blüte aus der Erde!
 
I planted some coltsfoot in autumn and it really made it. As you can see it has its first flower!

14 Kommentare:

  1. So ein hübscher Tisch! Du warst beim Fotografieren besser als ich, aber ich habe es ja auch vergessen . . . Schnuckelige Servietten und lustiges Geschirr. Erst dachte ich, daß das Riesenrad für Kerzen wäre. Das ginge doch bestimmt auch, oder? So für Teelichter in Glasschalen? Hoffentlich wird den Muffins nicht schlecht, wenn sie so im Kreis fahren müssen :))). Es war bestimmt sehr gemütlich beim Essen bei Euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, es hat mir am Sonntag einfach Spaß gemacht, mal wieder zu dekorieren. Nein nein, ich fürchte, die Muffins bekommen keine Chance, so ausgiebig im Riesenrad zu fahren, dass ihnen schlecht werden könnte, dafür sorgen die Kinder schon. :-D Ja, für Kerzen wäre auch eine gute Idee! ich werde es ausprobieren!

      Löschen
    2. Bin mal gespannt, wie das Riesenrad dann gefüllt aussieht.

      Löschen
    3. Ja, ich auch. :-) Noch haben wir es nicht benutzt. Ich mach auf jeden Fall Bilder davon.

      Löschen
    4. Schein ja zu funktionieren!

      Löschen
    5. Es lädt definitiv zum drehen ein, die Kinder waren ständig damit beschäftigt, die Muffins zu drehen. :-D Bald kramen wir es wieder raus. Dumm nur, dass es so groß ist, dass es in keinen Schrank passt, da muss ich mir noch was einfallen lassen.

      Löschen
    6. Vielleicht schon zu viel drehen? Ja, das ist ärgerlich, das es nirgends hinpaßt. Könnte man kleine Blumentöpfe rein tun, wenn man es nicht für Gebäck benutzt?

      Löschen
    7. DAS wäre auch noch eine Idee!!!

      Löschen
    8. Die habe ich zum Glück im Garten und wundere mich immer wieder darüber, wie riesig die werden, wenn man sie lässt. Meine Zitronenmelisse zum Beispiel ist jetzt im zweiten Jahr und kniehoch. Ein Wahnsinn sage ich Dir.

      Löschen
    9. Das ist groß! Dill kann auch sehr groß werden!

      Löschen
    10. Dill habe ich im letzten Jahr zu spät ausgesät, der ist aus dem Grund nur noch ein paar Zentimeter hoch geworden. :)

      Löschen
    11. Ha, ha, das ist eigentlich sehr lustig, so klein!

      Löschen

Hat Dir mein Post gefallen? Dann freue ich mich über Deinen Kommentar.

Like this post? I'd love to hear from you! Please leave your comment.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...