2015-12-02

Monopoly, paper arts and knitting - Monopoly, basteln und stricken

We've done a variety of things today. Mumpel and I played Monopoly for hours, that is one of her favorite board games at the time. After a while she had built so many hotels that I was completely broke. No wonder, I visited her hotels nearly everytime I came round. Mumpel was happy and I found out we've got quite a good business woman in the family. :-)

Wir haben heute verschiedene Dinge gemacht. Mit Mumpel habe ich stundenlang Monopoly gespielt. Das ist ihr Lieblingsspiel zur Zeit. Nach einer Weile hatte sie so viele Hotels gebaut, dass ich pleite war. Kein Wunder wenn man die Hotels bei jeder Runde besucht! Mumpel war glücklich und ich habe rausgefunden, dass wir wohl eine ganz gute Geschäftsfrau in der Familie haben. :-)
 
 In the meantime Rob created these paper animals and he thought it to be real funny that the spider has feet and toes
In der Zwischenzeit hat Rob diese Papiertiere gebastelt und fand es sehr lustig, der Spinne Füsse mit Zehen anzukleben

 Green bird
Grüner Vogel
 
 Hello snake
Hallo Schlange
 
Another colorful bird
Noch ein bunter Vogel

In the late afternoon I even found some time for knitting as the kids were playing. I love knitting very much although I am no genius at it. But unfortunately I have problems with my neck when I knit so my projects are taking a while before finished. That is ok though, I enjoy it.

Am Nachmittag habe ich sogar die Zeit gefunden, ein bisschen zu stricken. Ich liebe stricken, obwohl ich alles andere als ein Genie darin bin. Dummerweise bekomme ich davon schnell Nackenschmerzen, so dass meine Projekte bis zur Fertigstellung immer viel Zeit brauchen. Aber das ist ok, ich stricke einfach gern. 

 I'm knitting a jumper for Mumpel using a light blue tweedy yarn
Ich stricke einen Pulli für Mumpel aus Tweed Garn
 
In the evening the three of us cooked this yummy stew with kohlrabi, carots, peppers, quinoa and potatoes in it
Abends haben wir drei zusammen einen leckeren Eintopf aus Kohlrabi, Möhren, Paprika, Quinoa und Kartoffeln gekocht

6 Kommentare:

  1. Die Tiere sind aber lustig geworden! Die Spinne ist wirklich schick. Und Monopoly habe ich auch mit Leidenschaft gespielt, manchmal über Tage hinweg und immer habe ich gewonnen :). Gestrickt hast Du aber auch viel. Leckerer Eintopf! Wir haben auch neulich dreifarbiges Quinoa gegessen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kann mich auch erinnern, dass ich das früher tagelang gespielt habe, genauso Halma und Canasta. Im Moment machen wir wirklich viel Eintopf, genau das Richtige für den Übergang zum Winter. Dreifarbiges Quinoa kenne ich nicht, wir haben zweifarbiges.

      Löschen
    2. Halma und Canasta habe ich nie gespielt, aber viel Kniffel.

      Löschen
    3. Wie lustig, dafür habe ich nie Kniffel gespielt. Meine Schwester allerdings umso mehr!

      Löschen
    4. Ist Deine Schwester älter?

      Löschen
    5. Nein, fast vier Jahre jünger!!

      Löschen

Hat Dir mein Post gefallen? Dann freue ich mich über Deinen Kommentar.

Like this post? I'd love to hear from you! Please leave your comment.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...