Seit meinem letzten Post ist wieder so wahnsinnig viel Zeit vergangen. Ich kann Euch gar nicht sagen, wieviel im Moment los ist - ich bin wahnsinnig beschäftigt mit dem, was man Leben nennt. Ganz viel ist im Umbruch, ganz viel verändert sich. Doch die Stunden jetzt im Sommer in meinem Garten erden mich immer wieder ganz gut. Das finde ich sehr wohltuend. Heute habe ich Brombeeren gesammelt. Schaut Euch mal an, wie riesig sie sind! Und die Pflanze hat nicht mal Dornen, ich habe ausversehen eine dornenlose Brombeere gekauft. Na, wenn das mal nicht praktisch ist.
Es gibt heute Abend auch Johannisbeeren und Feigen. Der Feigenbaum bekommt jedes Jahr mehr Früchte. Spätestens ab dem nächsten Jahr werde ich anfangen müssen, die Früchte zu verschenken, weil es einfach zu viele werden, um sie allein zu essen. Als der Baum gepflanzt wurde, hatte ich gar nicht damit gerechnet, dass er so gut anwächst und so viele Feigen produziert. Ich freu mich drüber.
Ich habe es leider noch nicht geschafft, einen der vielen Schmetterlinge zu fotografieren, die den Sommerflieder besuchen. Sie sind immer weggeflogen, wenn ich gerade abdrücken wollte. Vielleicht bin ich zu nah rangegangen - aber sonst sieht man sie ja auch nicht so gut auf dem Foto. Die Bienen und auch die Hummeln sind aber dankbare Gäste, die sich auch ablichten lassen.
Finde Elfie :-)