2013-04-20

Biking, rolling, hanging - Fahrrad fahren, Rollschuhlaufen, hängen

Taking a little trip to our local park
Kleiner Ausflug in unseren örtlichen Park


The little park is located around this beautiful building which contains a school and, some time ago, also was a boarding school. We come here often to skate or ride bikes, skateboards, scooters, or to just enjoy this quiet little nature spot within our city. This year winter didn't seem to end and as soon as the sun finally came out again the kids felt the urge to go outside, doing stuff they couldn't do during the past months.

Zu dem kleinen Park gehört dieses schöne alte Gebäude das früher ein Internat beinhaltete und heute noch eine Schule ist. Wir kommen hier oft hin um zu skaten, mit den Mountainbikes, Skateboards oder Rollern zu fahren oder um ganz einfach diesen kleinen ruhigen Ort und die Natur in unserer Stadt zu geniessen. Dieses Jahr schien der Winter kein Ende zu nehmen und sobald die Sonne endlich wieder rauskam spürten die Kinder den Drang endlich wieder rauszugehen und die Dinge zu unternehmen die sie in den letzten Monaten nicht machen konnten.



Biking through mud holes is always fun! I basically can't remember any mud hole my kids ever skipped to go alongside of it with their bikes. :-D And I love that. I am not the type of mom who wants their kids to always look clean and accurate. They are kids with their own needs and interests and if they are happy to go through the mud I am perfectly fine with that! You can always wash clothes. :-)

Durch Matschpfützen zu fahren macht immer Spaß! Ich kann mich auch nicht daran erinnern dass meine Kinder mit ihren Rädern jemals eine Matschpfütze ausgelassen hätten. :-D Und ich liebe das. Ich bin nicht der Typ Mutter der möchte dass die Kinder zu jeder Zeit "wie aus dem Ei gepellt" und sauber aussehen. Sie sind Kinder mit ihren eigenen Bedürfnissen und Interessen und wenn sie Spaß dran haben durch Matsch zu fahren oder laufen ist das für mich mehr als ok. Kleider kann man immer waschen. :-)



My little one on her new bike. She got it for her birthday and couldn't await the winter to end to use it again. I had a little trouble watching her going round really tight curves and was about to give her all that good advice what she better should not do in order to avoid this or that danger like falling and hurting herself. But I told myself that I just have to trust my kids and then I was fine. Nothing happened as she is well capable of judging what she can and cannot do herself. I do not want to get caught up too much in drawing pictures of all the bad things that can happen if they are not careful enough and over all my fears forget to put a little more trust into my kids. That happens to me often and I am trying to recognize it and shift from the fear I feel to trusting my children. It doesn't always work but I'm trying as I don't want to provide them with my fears which are not theirs. Of course there are situations that require us to prevent our kids from danger and I am not talking about these situations. I just try to evaluate case by case if a situation really requires my intervention or not.

Mumpel auf ihrem neuen Mountain Bike. Sie hat es zu ihrem Geburtstag geschenkt bekommen und wollte nach dem langen Winter endlich wieder aufsteigen und losradeln. Als ich sah wie eng sie die Kurven fuhr, muss ich zugeben, wurde ich schon recht unruhig und war kurz davor sie immer wieder auf alle möglichen sich daraus ergebenden Gefahren hinzuweisen. Aber dann habe ich mir wieder ins Gedächtnis gerufen dass es hilft, den Kindern zu vertrauen und damit ging es mir besser. Nichts ist ihr passiert, denn sie ist in der Lage, selbst einzuschätzen was sie sich zutraut und was nicht. Ich möchte mich nicht zu sehr damit aufhalten, meinen Kindern den sprichwörtlichen "Teufel an die Wand zu malen" und all die negativen Konsequenzen andauernd aufzuzählen, die folgen, wenn sie nicht vorsichtig genug sind wenn sie dies oder jenes tun und darüber zu vergessen, ihnen mehr zu vertrauen. Das klappt  nicht immer aber ich gebe mir Mühe, es zu merken und umzuschalten von meinen Ängsten hin zu Vertrauen zu den Kindern weil ich die beiden einfach nicht mit meinen Ängsten verunsichern möchte. Natürlich gibt es Situationen, die es nötig machen, die Kinder vor Gefahren zu beschützen. Doch von diesen Situationen spreche ich nicht. Ich versuche fallweise abzuwägen ob es wirklich in diesem Moment nötig ist oder nicht, dass ich eingreife und sie warne.




 
 Enough biking for now...
Genug vom Radfahren...


 putting on the Rollerblades...
jetzt werden die Skates angezogen...


 ...and here she goes!
...auf die Rollen, fertig, los!




 hanging...

As you might have seen in one of my former posts my daughter loves to hang on things and that is excactely what she did in the park as soon as she saw this bar fixed inbetween two trees. Although little she is pretty strong, hung on there for quite some time, swinging and having fun.

Wie ihr vielleicht in einem meiner früheren Posts gesehen habt, hängt meine Tochter gerne an Dingen. Das hat sie auch im Park gemacht sobald sie diese Stange gesehen hat die zwischen zwei Bäumen befestigt ist. Obwohl sie noch recht klein ist, ist sie schon ziemlich stark und hat ausdauernd Kraft gehabt um zu hängen und zu schaukeln.


Biking down the stairs
Stufen runter fahren

Rob suggested for me to take this video of Mumpel and him biking down the stairs and so I did. They had a blast and in the end both said we needed to now find even more stairs to go down. :-) It was a nice afternoon and everyone went home happily.

Rob schlug vor dass ich ein kleines Video von ihm und Mumpel mache, das zeigt wie die beiden die Stufen runter fahren. Also habe ich das gemacht. Die zwei hatten einen Heidenspass und sagten mir nachher dass es jetzt an der Zeit wäre eine grössere Treppe mit mehr Stufen zu finden auf der sie runter fahren können. :-) Das war ein schöner Nachmittag und wir sind alle glücklich nach Hause gegangen.

2 Kommentare:

Hat Dir mein Post gefallen? Dann freue ich mich über Deinen Kommentar.

Like this post? I'd love to hear from you! Please leave your comment.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...